Home < Autogrammjagd < Staraufgebot beim Wiener Life Ball – 19.05.09

Staraufgebot beim Wiener Life Ball – 19.05.09

Life Ball 2009 in Wien
Life Ball 2009 in Wien

Die Gästeliste des Life Balls in Österreichs Hauptstad lässt jeden Autogrammjäger nervös werden. Auch in diesem Jahr hat sich zum Fest des Lebens vor und im Wiener Rathaus wieder ein Staraufgebot von Weltrang angekündigt.

So wirdz.B. der ehemalige US-Präsident Bill Clinton in Wien erwartet. Zu Ehren Clintons wird am Tag des Balls im Hotel Imperial ein nobles Dinner veranstaltet, zu dem auch Bundespräsident Heinz Fischer erscheinen wird. Beim „Black-Tie“-Imperial Amuse Bouche Dinner haben dann auch 100 Life Ball-Besucher die Ehre, wenn sie eine Tischkarte im Wert von satten 2.500 Euro ergattern konnten.

Bill Clinton selbst wird am Abend auch noch einen Preis in Empfang nehmen. Diese Würdigung wird die US-Schauspielerin Fran Drescher, international bekannt durch die TV-Serie „Die Nanny“, für den Life Ball vornehmen. Clinton wird sich zwar noch die Eröffnung ansehen, muss aber dann Wien verlassen.

Im Rahmen der Eröffnung des Life Balls, wird sich Eva Longoria – weltweit bekannt für ihre Rolle der „Gabby“ in der Fernsehserie „Desperate Housewives“ -in einer Rede an das Publikum wenden. Danach werden 100 Jungdamen- und Jungherrenpaare eine Choreographie von Thomas Schäfer-Elmayer präsentieren. Während der Polonaise erfolgt der Einzug von Topmodel und Filmschauspielerin Amber Valetta („Hitch – Der Date Doktor“).

Abgerundet wird die pompöse Eröffnung noch durch eine Live-Performance von Dave Stewart (Ex-Hälfte der Eurythmics und zwei Jahrzehnte lang mit Hits wie „Sweet Dreams“, „Who’s That Girl“, „Thorn in my Side“ oder „Love is a Stranger“ weltweit an den Chartspitzen) und Cindy Gomez, welche den Life Ball-Song „I bring you Love“ vortragen werden.

Der Höhepunkt der Eröffnung kommt allerdings erst noch in Form der jährlichen Fashion Show, die dieses Mal vom New Yorker Avantgarde – Couples The Blonds – Phillipe und David Blond – ausgerichtet wird. Patricia Field, Ausstatterin der TV-Serie „Sex and the City“ und für ihre Kostüme im Film „Der Teufel trägt Prada“ bekannt, wurde schon früh auf The Blonds aufmerksam wurde. Beim Life Ball präsentiert sie ihre „modischen Adoptivkinder“ einem europäischen Publikum. Für das musikalische Highlight der Show sorgt Katy Perry, Pop-Queen der Stunde mit Welthits wie „I Kissed a Girl“ oder „Hot N Cold“, bekennender The Blonds-Fan und schon mehrfach von diesen eingekleidet.

Davorka gewann mit ihrem Outfit den Fashion-Preis des ORF
Davorka gewann mit ihrem Outfit den Fashion-Preis des ORF

Aber auch die Liste der Models kann sich sehen lassen: Allen voran werden Ex-Baywatch-Nixe Pamela Anderson und die tschechisch-amerikanische Unternehmerin Ivana Trump über den Laufsteg tänzeln. Als Laien-Models werden Sunnyi Melles, Sonja Kirchberger sowie das Ex-Couple Christine Reiler und Markus Rogan geführt; Profi-Models sind Marcus Schenkenberg, Toni Garrn, Carmen Kreuzer, Anna Huber oder Kathrin Werderitsch.

Neben den zuvor angekündigten Weltstars wird sich auch dieses Jahr wieder eine Menge unangekündigter Prominenz auf den Teppichen des Life Balls tummeln.  Die Liste der Promis und Stars auf dem Life Ball 2008 würde diesen Beitrag bei weitem sprengen und kann bei Intresse auf der offiziellen Seite des Veranstalters eingesehen werden: http://www.lifeball.org/lifeball/show_content2.php?s2id=95.

So wissen wir beispielsweise auch schon von einem glamourösen Auftritt von Showgirl Davorka. Davorka wird mit einem Outfit aus rund 80.000 Strass-Steinen von Designer Lorand Lajos das Wiener Publikum verzaubern. Der edle Fetzen wird auf einen Wert von ca. 50.000€ geschätzt und anschließend nur noch in Museen und Galerien zu bewundern sein.

Also, Autogrammjäger … macht Euch locker und packt ordentlich Stifte und Fotos ein. Ein solches Aufgebot an derart hochkarätigen Stars aus allen Bereichen wird so schnell nicht wieder auf einen Fleck zusammentreffen.

ACHTUNG: ERÖFFNUNG Life Ball 2009 startet um 21.20 Uhr!
Auf Grund einer Programmänderung startet die Life Ball 2009 Eröffnung am Rathausplatz nun schon um 21.20 Uhr. Bitte kommen Sie zeitgerecht

About Sascha Böge

Sascha Böge ist Fotograf und Webentwickler aus Leidenschaft. www.saschaboege.de

Check Also

BABY DRIVER – Rasante Action – Rasanter Soundtrack

Am 27. Juli 2017 kommt ein neuer rasanter Actionkracher in die deutschen Kinos. „BABY DRIVER“ handelt von einem jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich selbst nur „Baby“ nennt, aber wie ein ausgebuffter alter Hase fährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.