Home < Events < HEUTE: FirstSteps Award – Die Spielbergs von morgen
die deutschsprachigen Filmschulen zeichnen heute Abend Abschlussarbeiten der Absolventen von Filmhochschulen mit dem "FIRST STEP AWARD" aus.

HEUTE: FirstSteps Award – Die Spielbergs von morgen

Der Preis für deutsche Nachwuchsfilmer
Der Preis für deutsche Nachwuchsfilmer

Was wäre wohl heute ein Autogramm von Steven Spielberg, Martin Scorsese oder Tim Burton wert, dass vor dem großen Karierredurchbruch ganz gemütlich gesammelt wurde?

Heute Abend haben Berliner Autogrammsammler die Chance auf ein solches Autogramm mit Chance auf langzeitiger Wertsteigerung: die deutschsprachigen Filmschulen zeichnen heute Abend Abschlussarbeiten der Absolventen von Filmhochschulen mit dem „FIRST STEP AWARD“ aus.

Doch auch die Jury und Gäste der Veranstaltung könnten für Autogrammsammler interessant werden. Unter den Namen der Jurymitglieder sind mir die Namen Katja Riemann (Bandits, Der Bewegte Mann), Marco Kreuzpaintner (Krabat, Trade) und Philipp Stölzl (Nordwand – ihn hatte ich leider damals bei der Premiere verpasst) ins Auge gesprungen. Vielleicht bringen die Juroren ja auch noch den einen oder anderen prominenten Freund mit zur Preisverleihung? Auch in der Vergangenheit sind hier schon beeindruckende Namen erschienen.

Abgehalten wird die Zeremonie schon heute (25.08.2009) Abend um 19:30 Uhr am Theater am Potsdamer Platz (Marlene Dietrich Platz) in Berlin.

Ich drücke allen Autogrammsammlern die Daumen und freue mich über Erfolgsnachrichten :).

Vielen Dank an Sunbeam für den aktuellen Hinweis!

About Sascha Böge

Sascha Böge ist Fotograf und Webentwickler aus Leidenschaft. www.saschaboege.de

Check Also

Gewinnspiel zum Kinostart von GREATEST SHOWMAN

Ab Donnerstag entführt der charismatische Hugh Jackman das deutsche Kinopublikum in die Wunderwelt des GREATEST SHOWMAN, in der das scheinbar Unmögliche möglich wird! Genießt eine zauberhafte Welt voller Magie, Farben, Phantasie, Tanz und Musik! Zum Kinostart verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.