Home < Filmrequisiten < Babelsberg verschenkt Schulbank aus "Die Feuerzangenbowle"
Die Schulbank die Leinwandlegende Heinz Rühmann einst im Klassiker "Die Feuerzangenbowle" drückte, wurde dem Museum vom Filmstudio überlassen.

Babelsberg verschenkt Schulbank aus "Die Feuerzangenbowle"

[prod id=“116″]Heinz Rühmann[/prod]Das Potsdamer Filmmuseum freut sich schon bald über ein neues und aussergewöhnliches Exponat. Die Schulbank die Leinwandlegende Heinz Rühmann einst im Klassiker „Die Feuerzangenbowle“ drückte, wurde dem Museum vom Filmstudio überlassen.

Der Filmpark Babelsberg wird in diesem Zuge mehrere große Requisiten dem Museum stiften, wie der Filmpark am Donnerstag verkündete. Das jüngste Exponat wird ein Stuhl aus «Die Bourne Verschwörung» mit Matt Damon in der Hauptrolle sein. Unter anderem geht auch ein komplettes Fahrzeug aus «In 80 Tagen um die Welt» an das Museum.

[prod id=“58″]Matt Damon Autogramm[/prod] [prod id=“297″]Handschellen aus In 80 Tagen um die Welt[/prod]

Die Stücke sollen spätestens zum 100. Geburtstag des Films in Babelsberg, beginnend ab September 2011 mit seinem Höhepunkt im Februar 2012, ausgestellt werden. Sicherlich eine lohnenswerte Austellung für alle Filmbegeisterten und Requisitensammler.

About Sascha Böge

Sascha Böge ist Fotograf und Webentwickler aus Leidenschaft. www.saschaboege.de

Check Also

Ross Antony enthüllte neues Johnny Depp-Styling bei Madame Tussauds Berlin

Gewinnt 2 x 2 Freikarten! Wer sich einmal die Stars bei Madame Tussauds Berlin einmal aus nächster Nähe anschauen möchte, macht einfach bei unserem neuen Gewinnspiel mit [...]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.