round image on layout top

Filmpremiere “13 Semester” und Aftershowparty in Berlin

17. Dezember 2009 von MovieRelics divider image
DSC07906

Vor der Kulturbrauerei war der rote Teppich für die Deutschlandpremiere der charmanten Studentenkomödie “13 Semester” ausgerollt. Aufgrund der widrigen Temperaturen verlagerte sich das Hauptgeschehen ins Foyer.

Wie angekündigt, trafen ab 20:30 Uhr die geladenen Gäste wie Daniel Brühl, Michael Gwisdek, Queensberry, Lisa Martinek, Paula Kahlenberg, Joana Zimmer und Jasmin Wagner ein. Besonders Michael Gwisdek konnte man die Vorfreude für die anstehende Filmvorführung von den Augen ablesen [...]

Premiere "13 Semester" in Berlin

Premiere "13 Semester" in Berlin

Vor der Kulturbrauerei war der rote Teppich für die Deutschlandpremiere der charmanten Studentenkomödie “13 Semester” ausgerollt. Aufgrund der widrigen Temperaturen verlagerte sich das Hauptgeschehen ins Foyer. Wie angekündigt, trafen ab 20:30 Uhr die geladenen Gäste wie Daniel Brühl, Michael Gwisdek, Queensberry, Lisa Martinek, Paula Kahlenberg, Joana Zimmer und Jasmin Wagner ein. Besonders Michael Gwisdek konnte man die Vorfreude für die anstehende Filmvorführung von den Augen ablesen. Denn niemand Geringeres als sein Sohn Robert spielte neben den Jungschauspielern Max Riemelt, Alexander Fehling und Claudia Eisinger in “13 Semster” eine der Hauptrollen.

Premierengäste "13 Semester"

Filmcast "13 Semester"

Das Erscheinen der Hauptdarsteller ließ nicht lange auf sich warten. Frieder Wittich (Drehbuch / Regie) und sein Filmteam betraten den roten Teppich gegen 21:00 Uhr. Bei einigen Fotografen kam es hier kurzzeitig zu hektischen Reaktionen. Zuerst sollten sich die Hauptdarsteller entsprechend aufstellen und für die Kameras posieren, bevor das gesamte anwesende Filmteam mit einbezogen wurde. Das “Gebrüll” der Fotografen ließen die Darsteller entspannt über sich ergehen.

Daniel Brühl auf der Aftershowparty

Daniel Brühl auf der Aftershowparty

Im Anschluss an den roten Teppich ging es gleich ins Kino. Bei Eistee und Freibier (Sorte mit “Plopp”-Verschluss) wurde es dann so richtig gemütlich. Bevor jedoch der Film anlief, präsentierte Nova Meierhenrich dem Publikum die vier Hauptdarsteller Max Riemelt, Alexander Fehling, Robert Gwisdek und die charmante Claudia Eisinger sowie den Regisseur Frieder Wittich. Es folgten dann zwölf Semester an der Uni Darmstadt plus ein Auslandssemester in Australien in 101 kurzweiligen Minuten.

Nach der Filmpremiere ging es weiter in den “Magnet Club” zur Premierenparty. Bei Buletten, belegten Brötchen und “stilvoller” Musik (Liveauftritt von Atomic und Bonaparte) konnte so der Abend abgerundet werden. Auf der Party konnten neben dem Filmteam u. a. auch Daniel Brühl und Nora Tschirner gesichtet werden.

“RedCarpet.MovieRelics” war für Euch  vor Ort:

Kommentiere den Post in unserem Forum!





bottom round image

footertop right
© 2012 RedCarpetReports