Home < Allgemein < KRAKEELER – Debüt EP „Nur Voran“

KRAKEELER – Debüt EP „Nur Voran“

Die vier charismatischen Berliner Rocker haben eines gemeinsam. Sie fallen auf! Untereinander sind sie sich nicht grün, weil alle ständig blau sind, wer sie live erlebt hat, kann sie so schnell nicht vergessen und der Name ist Programm.
00karke

Im Sommer diesen Jahres veröffentlichten sie ihre Debüt CD „Nur Voran!“ deren Name unweigerlich als Synonym für den entschlossenen Weg an die Spitze der deutschsprachigen Rockmusik steht soll. In ihren Texten fallen sie durch exzessive Feiern auf doch sind sich auch nicht zu fein in gesellschaftskritischen Werken kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sich dabei nicht beirren zu lassen.

Der vertraut gradlinig, rockige Punksound wird durchgängig mit Synthesizer untermahlt und lässt bereits nach einmaligen Hören nach Mehr verlangen. Die Knackige Riffs und rauen Stimmen spiegeln direkte, ehrliche Emotionen wieder, mit denen sich durchaus der ein oder andere identifizieren kann. So auch bei dem Song „traurig aber wahr“, der Trennung Tod, und Selbstzerstörung thematisiert, was den Autor in seiner Lebensgestaltung nachhaltig prägte.

Bereits bei Komposition und Produktion der genannten EP waren die Berliner auf kein Label angewiesen und so begeben sie sich nunmehr auf Tour durch die ganze Bundesrepublik.

Nachwuchs braucht das Land! und demzufolge ist Quartett auch für jeden Support dankbar und wird von sich hören lassen.

Mehr Infos auch unter:
www.krakeeler.com

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.