Home < Charity < Bilder der 17. Festliche Operngala für die AIDS-Stiftung

Bilder der 17. Festliche Operngala für die AIDS-Stiftung

17. Festliche Operngala in Berlin

Fast 2.000 Gäste kamen am letzten Samstag (06.11.2010) für einen Guten Zweck in die Deutsche Oper Berlin. Unter den prominenten Gästen befanden sich u.a. Mariella Ahrens, Jannine White, Maren Gilzer, Ulrich Meyer, Artur Brauner, die Bundesminister Guido Westerwelle und Philipp Rösler.

Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Donald Runnicles und zusammen mit Chor und Orchester der Deutschen Oper Berlin unterhielten hochkarätige Interpreten wie Joyce DiDonato, Amanda Echalaz, Christiane Karg, Kate Royal, Pretty Yende, Simon O’Neill, Saimir Pirgu, Matti Salminen, Franco Vassallo und Andreas Scholl das Publikum mit Opern- und Operetten-Highlights von Verdi, Puccini und Mozart. Die Schirmherrschaft hatte erneut Jean-Claude Juncker übernommen, Ehrenvorsitzender war Vicco von Bülow, Vorsitzende des Kuratoriums die Begum Inaara Aga Khan. Allround-Talent Max Raabe führte durch das Programm.

Die Deutsche AIDS-Stiftung unterstützt seit über 20 Jahren betroffene und hilfsbedürftige Frauen, Männer und Kinder mit HIV.  Aus den Erlösen konnten mittlerweile viele wichtige Projekte finanziert werden. 350.000 Euro Erlös kamen Am Abend der 17. Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung zusammen.

© René

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.