Home < Charity < Promis feiern “SANTA CLAUS WITH TIFFANY” am 02.12.2010

Promis feiern “SANTA CLAUS WITH TIFFANY” am 02.12.2010

Katja Riemann with “SANTA CLAUS"

Der BMW Kunstadventkalender, welcher Kunst, Wirtschaft und soziales Engagement verbindet, öffnete am gestrigen Tag sein zweites Türchen. In Kooperation mit „Tiffany“ luden Gitta Gräfin Lambsdorff (Managing Director, Tiffany & Co. Deutschland) und Hans Reiner Schröder (Director, BMW Berlin) zu „SANTA CLAUS WITH TIFFANY“ nach Berlin ein. Zeitgenössische Künstler und prominente Persönlichkeiten haben ihre schönsten Kunstwerke gespendet, um diesen Kalender zu bereichern und damit gleichzeitig Menschen mit Leukämie zu unterstützen.

Für diesen besonderen Abend wählte “ Tiffany“ ein Kunstwerk von Jürgen Schmiedekampf aus, deren prominente Patin Anna Maria Kaufmann ist. Jeder der anwesenden Gäste hatte die Möglichkeit, mit einem Los das wunderschöne „Apfel“ Stillleben zu gewinnen.

Auch für das kulinarische Wohl war gesorgt, die fleißigen Köche und Helfer der „FEB“ Erlebnisgastronomie „Holger STROMBERG“ versorgten die rund 300 Gäste, Prominenten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft mit erlesenen Speisen.

Nicht nur der draußen fallende Schnee, die aufgestellten Weihnachtsbäume sondern auch der Auftritt von Kulturstaatssekretär André Schmitz als Nikolaus sorgten für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Unter den Gästen u.a. Mariella Ahrens, Nadja Brennicke, Lara-Isabelle Rentinck,  Maren Gilzer, Cherno Jobatey, Ursula Karven, Gerit Kling, Franziska Knuppe, Anja Kruse, Kerstin Linnartz, Uwe Ochsenknecht, Katja Riemann, Verena Wriedt, Udo Walz, Janine White, Bettina Zimmermann, Jo Groebel.

Der Erlös der Aktion, der aus dem Ankauf der Kalendertürchen stammt, kommt Förderprojekten der José Carreras Leukämie Stiftung in München, Berlin und Leipzig zugute und wird am 16. Dezember 2010 während der José Carreras Gala überreicht.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

GUIDO MARIA KRETSCHMER – neue Kollektion im Rahmen der FASHION WEEK BERLIN

Unter dem Motto "Luz de la Luna" stellte der Designer GUIDO MARIA KRETSCHMER am 5. Juli 2017 seine neusten Kreationen in Kooperation mit dem Online-Händler OTTO im Berliner Tempodrom vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.