Home < Charity < "Ein Herz für Kinder" am 18.12.2010 in Berlin

"Ein Herz für Kinder" am 18.12.2010 in Berlin

Royaler Besuch in Berlin am 18. Dezember 2010 anlässlich der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ in Berlin. Die Nummer drei der britischen Thronfolge, Prinz Harry, war neben Bundespräsident Christian Wulff und Bundestrainer Jogi Löw einer der prominentesten Gäste in der Sendung. Seit 2006 engagiert sich Harry mit seiner Hilfsorganisation „Sentebale“ Kindern im Lesotho.

„Ein Herz für Kinder“ sammelt seit 1978 Spenden für bedürftige Kinder und wurde zum 10. Mal live im ZDF übertragen. In der Gala, welche Entertainer Thomas Gottschalk moderierte, wurden engagierte Hilfsprojekte, Unterstützer und Kinderschicksale vorgestellt.

Während der Sendung saßen prominente Paten aus Show, Sport und Politik wie Wolfgang Stumph, Til Schweiger oder Barbara Schöneberger an den Spendentelefonen und sammelten für den guten Zweck insgesamt 15,4 Millionen Euro.

Den Ehrenpreis, das „Goldene Herz“, erhielt in diesem Jahr der Schauspieler Karlheinz Böhm für seine Organisation „Menschen für Menschen“.

Unter den weiteren Gästen waren u.a. Günther Netzer, Hans-Werner Olm, Dieter-Thomas Heck, Gerit Kling, Uschi Glas, Kai Pflaume, Karl Dall, Jette Jopp, Arthur „Atze“ Brauner, Axel Schulz, Hertmut Engler, Paul Anka, Horst Janson.

(c) RCR Christian Behring

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

GUIDO MARIA KRETSCHMER – neue Kollektion im Rahmen der FASHION WEEK BERLIN

Unter dem Motto "Luz de la Luna" stellte der Designer GUIDO MARIA KRETSCHMER am 5. Juli 2017 seine neusten Kreationen in Kooperation mit dem Online-Händler OTTO im Berliner Tempodrom vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.