Home < Charity < Kurt Krömer Benefizgala "Pimp My Ghetto" am 14.11.2010

Kurt Krömer Benefizgala "Pimp My Ghetto" am 14.11.2010

Kurt Krömer lädt zur Benefizgala

Bereits zum zweiten Mal lädt Kiezpate Kurt Krömer zu seiner grossen „Pimp My Ghetto!“ Benefizgala, um möglichst viel Geld für ausgewählte Einrichtungen im Neuköllner Körnerkiez zu sammeln.

Im vergangenen Jahr konnten mit der Gala 50.000€ eingenommen werden!!! Auch 2010 treten wieder viele prominente Künstler für den guten Zweck auf und bieten eine abenteuerlich bunte Show im Admiralspalast! Das Körnerkiez beschreibt das Gebiet, dass sich zwischen der Karl-Marx-Straße und der Hermannstraße befindet und sich rund um das Herzstück, den Körnerpark ausbreitet. Ca. 10500 Menschen leben im Kiez um den Körnerpark. Mehr als ein Drittel der dort befindlichen Kinder leben von staatlicher Hilfe.Das überwiegend niedrige Bildungsniveau führt zu Problemen der Kinder in der Schule und geringen Zukunftschancen als Jugendliche und junge Erwachsene.

Im Körnerkiez befinden sich mehrere Kinder- und Jugendeinrichtungen die Projekte ins Leben gerufen haben, um die soziale und kulturelle Integration zu fördern. Der gesamte Erlös kommt diesen Einrichtungen rund um den Körnerpark zu Gute und untersützt damit die geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen.

**********

So, 14. November, 20:00 Uhr

ADMIRALSPALAST Berlin
Friedrichstrasse 101
Berlin 10117

**********

Als Gäste werden u.a. Bela B., Rainald Grebe, The Boss Hoss, Max Herre, Marek Fis, Kleinstadthelden, Edith Schröder, Marc-Uwe Kling und David Deery erwartet.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.