Home < Events < 94.3 rs2 lud zu einem exklusiven "UNHEILG" Flurkonzert

94.3 rs2 lud zu einem exklusiven "UNHEILG" Flurkonzert

"UNHEILIG" Flurkonzert
94.3 rs2 "UNHEILIG" Flurkonzert

Der Berlin-Brandenburger Radiosender 94.3 rs2 lud am 18.10.2010 zu einem Konzert, welches es so noch nie gegeben hatte – ein exklusives rs2-Flurkonzert mit „UNHEILIG“. Karten hierfür gab es nicht zu kaufen, die 50 Plätze konnte man nur beim Radiosender gewinnen.

„UNHEILIG“ um den Sänger mit Deutschlands markantester Stimme ist spätestens seit dem sensationellen Erfolg mit ihrem Album „Große Freiheit“ und den Singleauskopplungen „Geboren um zu Leben“ und „Unter meiner Flagge“ in aller Ohren.

Der Erfolg von „UNHEILIG“ kam jedoch nicht über Nacht, sondern ist das Ergebnis fleißiger und harter Arbeit. “Geboren um zu Leben” war ewig auf Platz 1 und mit “Unter Deiner Flagge” gewannen  “UNHEILIG” gerade Stefan Raabs Bundesvision Song Contest 2010. Im nächsten Jahr feiert die Band „UNHEILIG“ bereits ihr 10 Jähriges Jubiläum. Das „DER GRAF“ seinem Namen alle Ehre machte und alles andere als „unheimlich“ ist, zeigte er beim rs2-Flurkonzert.

Die „94.3 rs2 – Mein Morgen“ Moderatoren Katrin Schifelbein und Alexander Purrucker hießen zuvor die anwesenden Fans, welche nicht nur aus Berlin, sondern auch aus Cottbus, Hannover und Zwickau anreisten, in den „heiligen Hallen“ des Radiosenders herzlich willkommen.

Unter den Anwesenden herrschte eine super Stimmung. Begleitet von Hennig am Klavier sang „DER GRAF“ unplugged und mit viel Gefühl sieben seiner Hits sowie zwei weitere Zugaben.

1.)    Unter deiner Flagge

2.)    Grosse Freiheit

3.)    Astronaut

4.)    Schutzengel

5.)    An deiner Seite

6.)    Sage Ja

7.)    Geboren um zu Leben


Als Zugaben gab es die Neuauflagen von „Mein Stern“ und „Für immer“ . Gänsehautfeeling war hier garantiert.

Nach dem Konzert war jedoch noch lang nicht Schluss. „DER GRAF“ nahm sich wie gewohnt für seine Fans viel Zeit. Autogrammwünsche, ein Small Talk oder ein gemeinsames Foto mit ihm waren kein Problem. Hierzu wurde der angedachte Zeitrahmen von 20 Minuten bei weitem „gesprengt“.



Update: „Der Graf” von Unheilig überraschte Dienstag früh im Interview bei “Mein Morgen mit Katrin Schifelbein und Alexander Purrucker” mit der Radiopremiere seines neuen Songs “Winterland”. Diesen stellte er, etwa einen Monat vor Veröffentlichung, exklusiv beim Berlin-Brandenburger Radiosender 94,3 rs2 vor. Außerdem erklärte er, wie es zu diesem Lied kam…

Kommentiere den Post in unserem Forum!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BABY DRIVER – Rasante Action – Rasanter Soundtrack

Am 27. Juli 2017 kommt ein neuer rasanter Actionkracher in die deutschen Kinos. „BABY DRIVER“ handelt von einem jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich selbst nur „Baby“ nennt, aber wie ein ausgebuffter alter Hase fährt.