Home < Events < BAMBI 2010 Verleihung am 11.11.2010

BAMBI 2010 Verleihung am 11.11.2010

BAMBI Verleihung am 11.11.2010
Es ist wieder so weit, am 11. November 2010 wird Deutschlands wichtigster Medienpreis BAMBI in Potsdam im Filmpark Babelsberg vergeben. Damit bereitet das Reh zum zweiten Mal in Brandenburgs Hauptstadt die glanzvolle Bühne für Menschen, die bewegen, und mit ihrem Mut Bewegendes geleistet haben.
800 Gäste werden zur großen BAMBI-Gala erwartet, die Stadt und Filmpark in den Mittelpunkt der deutschen Medienöffentlichkeit rückt. In der Metropolis Halle feiern Hollywood-Stars aber auch die „stillen Helden“, die für ihre Visionen ausgezeichnet werden, ihren BAMBI-Moment – ein Millionenpublikum schaut vorm Fernseher live zu.

BAMBI macht nur selten zweimal hintereinander in der gleichen Stadt Station, Potsdam wird also eine besondere Ehre zuteil. Dass die Stadt als traditionsreicher Medienstandort und Ort mit viel historischer Symbolkraft die passende Kulisse bietet, hat sie 2009 bewiesen. BAMBI und Babelsberg verbindet außerdem die lange Tradition der deutschen Film- und TV-Unterhaltung: In Babelsberg entstanden große Filme wie Fritz Langs „Metropolis“ und auch Blockbuster wie Tarantinos „Inglourious Basterds“ wurden hier gedreht. Babelsberg versteht sich als Erlebnisplattform – und das Reh macht die Metropolis Halle in diesem Jahr erneut zum glamourösen Ereignis-Schauplatz.

Mit dem BAMBI ausgezeichnet werden in diesem Jahr u.a Udo Lindenberg für sein Lebenswerk, Jane Goodall als Kämpferin für Umwelt- und Artenschutz, Orlando Bloom für sein soziales Arrangement, „UNHEILIG“ in der Kategorie „Pop National.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BABY DRIVER – Rasante Action – Rasanter Soundtrack

Am 27. Juli 2017 kommt ein neuer rasanter Actionkracher in die deutschen Kinos. „BABY DRIVER“ handelt von einem jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich selbst nur „Baby“ nennt, aber wie ein ausgebuffter alter Hase fährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.