Home < Events < "Boulevard der Stars" in Berlin eingeweiht

"Boulevard der Stars" in Berlin eingeweiht

Viele große Namen waren gestern in Berlin zu sehen, als der „Boulevard der Stars“ eröffnet wurde (RedCarpetReports berichtete). Nicht nur in Form von „Walk of Fame“-Sternen am Boden waren die Großen aus Film und Fernsehen präsent, sondern auch die Ehrengäste der großen Einweihungsfeier setzte sich aus hoher Kultur-Prominenz zusammen.

Mit dem gestrigen Abend hat nun auch Deutschland einen Walk of Fame nach dem Vorbild aus Hollywood. Der „Boulevard der Stars“ befindet sich direkt im Herzen der Hauptstadt am Potsdamer Platz. Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) enthüllte bei der feierlichen Zeremonie am Freitagabend die ersten 40 Sterne. Zu den ersten geehrten Schauspielern, Regisseuren, Musikern, Produzenten und Künstler gehören unter anderem Marlene Dietrich, Billy Wilder, Romy Schneider, Wim Wenders, Doris Dörrie, Armin Mueller-Stahl und Klaus Doldinger.

Der Walk of Fame / Boulevard der Stars befindet sich auf dem Mittelstreifen an der Potsdamer Strasse, die den Potsdamer Platz durchquert, und kann ab heute von jedem besucht werden. Im Anschluss an die Enthüllungszeremonie feierten an die 400 geladenen Gäste im fünf Sterne Hotel Ritz Carlton.

„RED CARPET REPORTS“ war mit vor Ort und durfte die Eröffnung begleiten.

no images were found

(c) RCR Laurenz Carpen

no images were found

(c) RCR Marcus Lienhardt

sowie die ersten „40 Sterne“. Viel Spaß beim virtuellen Rundgang 🙂

(c) RCR Marcus Lienhardt

Kommentiere den Post in unserem Forum!

 

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.