Home < Events < Friendship – Premiere in Berlin – Fotos

Friendship – Premiere in Berlin – Fotos

RED CARPET REPORTS war mit gezückter Kamera für euch am roten Teppich. Die erste Komödie des neuen Jahres – „Friendship – Die ersten Ossis in Amerika“ – feierte in Berlin große Premiere. Anwesend waren unter anderem Thomas Heinze, Minu Barati-Fischer, Anastasie, Marco Kreuzpaintner, Michael Kind, Wolf Bauer, Bettina Zimmermann, Nova Meierhenrich, Anatole Taubmann sowie die deutsche Erfolgsband Silbermond, welche mit „Krieger des Lichts“ den Titelsong zum Film beisteuerten.

Auch beim Einzug ins Kino und der anschließenden Afterparty waren wir für Euch mit den Darstellern Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke sowie Alicja Bachleda dabei:

(c) RCR Laurenz Carpen

Inhalt:

Friendship! – Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor, und ganz Berlin ist eine einzige Party. Auch Veit (Friedrich Mücke) freut sich in dem Film Friendship!: Mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt. Zumindest erzählt er das seinem besten Freund Tom (Matthias Schweighöfer), der prompt das große Abenteuer wittert und unbedingt mitkommen will…

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Super coole ATOMIC BLONDE Weltpremiere in Berlin

Mit dem Soundtrack der 80er im Gepäck feierte der Sommerblockbuster ATOMIC BLONDE in Anwesenheit von Charlize Theron, Sofia Boutella und Til Schweiger am 17. Juli 2017 seine Weltpremiere im Herzen Berlins.