Home < Events < KI.KA Sommer Tour 2010 gastierte in Berlin

KI.KA Sommer Tour 2010 gastierte in Berlin

KiKa Sommer Tour in Berlin

Das größte Kinderevent Deutschlands, die KI.KA SommerTour gastierte am 15.08.2010 bei sommerlichem Wetter in Berlin. Auf mehreren Bühnen wurden Shows  (u. a. „Löwenzahn“, „Tabaluga tivi“), Musik (u. a. „SAPHIR“) und Tanz (u. a. „Tanzalarm-Kids“) sowie spannende Spiele zum Mitmachen geboten. Für gute Laune sorgten auf der Hauptbühne die KI.KA Moderatoren Singa und Juri , welche kräftige Unterstützung von Bernd dem Brot, Tabaluga und Hexe Bibi Blocksberg bekamen. Auch anderen beliebte Figuren aus dem Kinderprogramm wie Ernie und Bert, Biene Maja, Roary der Rennwagen waren mit dabei.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war eine „Weltpremiere“ für die jüngsten Besucher. Das „KiKaninchen“ war zum ersten Mal mit einer eigenen Bühnenshow und einem Erlebnis-Parcour dabei. Für den Besuch des riesigen Erlebnis-Parcours nahmen die Kinder sogar Wartezeiten von bis zu 120 Minuten in Kauf.

Wenn der KI.KA durch Deutschland reist, dürfen die Darsteller der erfolgreichen Kinder- und Jugendserie „SCHLOSS EINSTEIN“ nicht fehlen. Mit einer Menge an Autogrammkarten und Fan-Artikeln im Gepäck waren Florian Wünsche, Lisanne Frontzek, Lucas Leppert, Ferdinand Dölz und Nini Tsiklauri vor Ort. Letztere präsentierte sogar Live on Stage den Song aus der Serie „Regenborgenzeit“.

Um bei diesem vielfältigen Angebot die Übersicht nicht zu verlieren, musste man auch mal sprichwörtlich in die Luft gehen. Einen guten Überblick über die Veranstaltung bekam man in einem Ballon in ca. 50 Meter Höhe.

Fotos by GKpro

Kommentiere den Post in unserem Forum!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.