Home < Events < SAMMYS ABENTEUER – DIE SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE

SAMMYS ABENTEUER – DIE SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE

"Sammys Abenteuer" ab dem 28. Oktober 2010 im Kino

Jetzt kommt Sammy! Dieser Meeresschildkröterich hat es faustdick unter dem Panzer. Schon kurz nach seiner Geburt rettet er nicht nur sich, sondern auch die süße Shelly vor einer angriffslustigen Möwe. Keine Frage, Shelly und er gehören ab nun für immer zusammen! Dumm nur, dass sie direkt wieder voneinander getrennt werden, und die Ozeane so riesig sind. Doch Sammy hofft, seine geliebte Shelly eines Tages wieder zu finden, und schwimmt los. Dabei freundet er sich mit der coolen Schildkröte Ray an, die für eine leckere Qualle alles andere vergisst. Auch Krake Slim und Katze Fluffy begleiten ihn auf seiner abenteuerlichen Suche um die Welt, bei der er auch eine geheimnisvolle Passage finden muss…

.

.

* * * * * * * * * *

Deutschlandpremiere von „SAMMYS ABENTEUER“ in Berlin:

Datum:

17. Oktober 2010, ab 15:30 Uhr

Ort:

Cubix am Alexanderplatz • Rathausstraße 1 • 10178 Berlin

In Anwesenheit

der Synchronsprecher

Matthias Schweighöfer,

Axel Stein

und

Lena Meyer-Landrut

sowie des Regisseurs

Ben Stassen

und

weiteren geladenen Gästen.

* * * * * * * * * *

.

.

.

Als Schildkröten ein prima Paar: Lena und Matthias Schweighöfer

Eine kleine Schildkröte erobert die Weltmeere – das haut den stärksten Pottwal um! Mit Sammy taucht ein neuer Held auf und beweist in SAMMYS ABENTEUR mit Witz, Mut und einem Quäntchen Glück, wie man die Welt und ihre Meere im Sturm erobert. Dem kleinen Abenteurer und seiner süßen Gefährtin Shelly leihen Matthias Schweighöfer und Lena Meyer-Landrut ihre Stimmen. Die hatten dabei eine Menge Spaß – und einiges mit ihren Charakteren gemeinsam. Hier präsentieren wir Ihnen einige interessante Fakten zu den Sprechern des gepanzerten Liebespaares:

–          Keine Angst: Shelly ist ein cleveres Schildkrötenmädchen, das vor nichts Angst hat und sich nicht so leicht um den Finger wickeln lässt. Genau wie ihre Sprecherin Lena. Die ist gekommen um zu bleiben und hat sich nach ihrem sensationellen Erfolg beim Eurovision Song Contest einen guten Namen als Sängerin und Werbefigur gemacht – und nun auch als Synchronsprecherin. Shelly freut sich darüber.

–          Nicht zu stoppen: Einen wie Sammy hält nichts auf: Keine Möwen, keine Piranhas, keine Eisberge – er ist entschlossen, seine Mission erfolgreich zu beenden, egal was passiert. Genau so ein Typ ist auch Matthias Schweighöfer. Seit seiner Jugend ist er bereits im Filmgeschäft und hat für Fernsehen, Kino und auch schon für Hollywood gearbeitet.

–          Präsent und beliebt: Ihre Stimme bezaubert im Film und im Radio – aber Lena war auch schon selbst oft im TV. Nicht nur bei den Castings für den Eurovision Song Contest, sondern auch schon früher in kleinen Komparsenrollen. Heute kennt sie fast jeder und sie ist vom Bildschirm kaum noch wegzudenken – auch wenn sie diesmal der süßen Shelly den Part auf der Leinwand überlässt.

–          Nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch: Während Lena in der Fremdsprache ihren ganz eigenen Akzent entwickelt hat, der ihren Songs den besonderen Charme verleiht, paukt Matthias fleißig Englisch, um in amerikanischen Castings bessere Chancen zu haben. Momentan hapert es noch ein wenig, gestand er der FAZ: „Das fängt ja schon bei Worten wie ,what‘ an. So wie ich das ,wh‘ spreche, sagt jeder Amerikaner sofort: ,Deutscher.’“ Ein Glück, dass er bei SAMMYS ABENTEUER ohnehin Deutsch sprechen darf.

–          Zu Wasser und zu Land: Sammy fühlt sich im Wasser pudelwohl, seine Stimme Matthias Schweighöfer hingegen auf dem Land. Da hat er sich einen Bauernhof gekauft, mit 6000 Quadratmetern Land. Für ihn ein absoluter Traum, den er leben darf. Und auf Wasser muss er auch nicht verzichten: Ganz in der Nähe gibt es einen See.

–          Musikalische Beigaben: Bei SAMMYS ABENTEUER wirkt Lena erstmals an einem Kinofilm mit. Sie spricht nicht nur die Hauptrolle des Schildkrötenmädchens Shelly, sondern steuert mit „Touch A New Day“ (vom Album „My Cassette Player“) auch den Abspann- Song bei. Also unbedingt im Kino sitzen bleiben und das Lied genießen!

–          Rustikale Hobbys: Als Abwechslung zu seinem Job im Studio und beim Film hat Matthias Schweighöfer ein einfaches Rezept parat: Holzhacken. Das findet er „sehr inspirierend, eine ganz geradlinige Angelegenheit“, hat er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärt: „Es tut wirklich gut, mal ganz simple Dinge zu tun.“

Wer nun herausfinden möchte, wie sich Lena als Sprecherin macht, ob es Matthias einen ganzen Film lang ohne Holzhacken ausgehalten hat und was Sammy und Shelly Spannendes erleben, der muss sich unbedingt SAMMYS ABENTEUER ansehen. Ab dem 28. Oktober im Kino.


About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Super coole ATOMIC BLONDE Weltpremiere in Berlin

Mit dem Soundtrack der 80er im Gepäck feierte der Sommerblockbuster ATOMIC BLONDE in Anwesenheit von Charlize Theron, Sofia Boutella und Til Schweiger am 17. Juli 2017 seine Weltpremiere im Herzen Berlins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.