Home < Events < VICTRESS Gala 2010

VICTRESS Gala 2010

Während im Theater am Potsdamer Platz die Gala für den Filmnachwuchs  veranstaltet wurden, fand im Berliner Admiralspalast die VICTRESS Gala statt. Zum sechsten Mal wurden am 24.08.2010 unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle die VICTRESS Awards in fünf Kategorien verliehen. Hierbei handelt es sich um die Auszeichnung für die erfolgreichsten deutschen Wirtschaftsfrauen des Jahres.

VICTRESS Glassbreaker Award 2010

Der Name ist angelehnt an die sprichwörtliche gläserne Decke, an die Frauen in Konzernen beim Aufstieg in die Top Führungsetagen angeblich stoßen. Es wird eine Frau ausgezeichnet, die mit Kompetenz, Konsequenz und Leidenschaft diese Glasdecke in einem Konzern durchbrochen und eine Top Position erreicht hat, die sie nun erfolgreich ausfüllt.

Gewinnerin: Dr. Angelika Dammann

VICTRESS Role Model Award 2010

Der Victress Role Model Award geht an eine Frau, die mit Mut und Leidenschaft außergewöhnlich erfolgreich einen Unternehmensbereich oder ein Unternehmen leitet, eine gesunde Work/Life Balance mit Familie lebt und so als Vorbild ambitionierte Nachwuchsmanagerinnen inspiriert.

Gewinnerin: Nelly Kostadinova

Future VICTRESS Award 2010

Diese Auszeichnung erhält eine jungen Frau, deren außergewöhnliches Potential bereits in jungen Jahren sichtbar ist, die vielleicht schon erste vielversprechende Karriereschritte hinter sich hat und die mit ihren Fähigkeiten und ihrem Leistungswillen unsere Zukunft mitgestalten wird.

Gewinnerin: Christiane Stenger

VICTRESS Health Award 2010

Den VICTRESS Health Award erhält eine Wissenschaftlerin oder Medizinerin, die im Bereich Gesundheit unter frauenspezifischen Gesichtspunkten forscht oder entwickelt. Sie ist nicht nur erfolgreich in ihrem Metier sondern auch gleichzeitig Vorbild für junge Frauen, die einen ähnlichen Karriereweg einschlagen möchten.

Gewinnerin: Prof. Dr. Maria Ryan

VICTRESS Freestyle Award 2010

Der diesjährige Sonderpreis  wird  an  die Schwimmerin Franziska  van  Almsick verliehen. Die attraktive Ausnahmesportlerin engagiert  sich neben ihrer Rolle als Mutter und ihren vielfältigen berufichen Aktivitäten  leidenschaftlich und nachhaltig  für gemeinnützige Projekte.

Franziska van Almsick sagte ihre persönliche Teilnahme kurzfristig ab.

Durch den Abend führte Matthias Killing, bekannt aus dem Sat.1 Frühstücksfernsehen. Für musikalische Unterhaltung sorgte  der Entertainer Andreas Marius-Weitersagen mit einer Westernhagen-Show, die vom Original kaum zu unterscheiden war. Schaut selbst 😉

Unter den Gästen wurden u. a. Gaby Papenburg, Jo Groebel, Katja Kessler, Sonja Bülter, Keith Tynes, Klaus Bresser gesichtet.

Kommentiere den Post in unserem Forum!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.