round image on layout top

John Malkovich kommt nach Hamburg

6. Mai 2010 von MovieRelics divider image
480px-JohnMalkovich2005Locarno-240x300

Hollywood-Star John Malkovich kommt als Serienmörder nach Hamburg. Am 16. Mai, am Sonntag kommender Woche, wird der 56-Jährige US-Schauspieler das Projekt “John Malkovich: The Infernal Comedy – Confessions of a Serial Killer” vorstellen

John Malkovich - Foto: Victor Felder

Hollywood-Star John Malkovich kommt als Serienmörder nach Hamburg. Am 16. Mai, am Sonntag kommender Woche (So, 20:00 / Deutsches Schauspielhaus; Veranstalter: Elbphilharmonie Konzerte), wird der 56-Jährige US-Schauspieler das Projekt “John Malkovich: The Infernal Comedy – Confessions of a Serial Killer” vorstellen. Das Musiktheater für Barockorchester, zwei Soprane und einen Schauspieler feiert im Rahmen der Elbphilharmonie Konzerte am selben Abend Deutschlandpremiere im Hamburger Schauspielhaus.

Malkovich, der auch Regie führt, brilliert in der Hauptrolle des österreichischen Frauenmörders und Psychopathen Jack Unterweger. Der österreichische Frauenmörder, der nach seiner Verurteilung zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen vielfachen Mordes 1994 Selbstmord beging, gibt hier in der Unterwelt Zeugnis von seinem Verbrecherleben. Melodramatisch legt sich Instrumentalmusik von Gluck und Boccherini unter die Sprache des Protagonisten. Auch seine Opfer sind in Gestalt von zwei Sängerinnen präsent, die den Redefluss des Schauspielers durchbrechen – mit dramatischen Frauen-Szenen aus Werken von Mozart, Haydn, Weber und Vivaldi.

Kommentiere den Post in unserem Forum!





bottom round image

footertop right
© 2012 RedCarpetReports