round image on layout top

Sherlock Holmes – Filmpremiere in Berlin – Fotos

13. Januar 2010 von MovieRelics divider image

Das Autogrammjahr 2010 beginnt sehr gut. Berliner Autogrammsammler durften sich gestern Abend über die erste große Premiere mit internationalem Starbesuch freuen. Guy Ritchie’s neuersten Film, eine Neuinterpretation von “Sherlock Holmes”, feierte am Abend des 12.01.2010 seine Premiere in der Hauptstadt

Das Autogrammjahr 2010 beginnt sehr gut. Berliner Autogrammsammler durften sich gestern Abend über die erste große Premiere mit internationalem Starbesuch freuen. Guy Ritchie’s neuersten Film, eine Neuinterpretation von “Sherlock Holmes”, feierte am Abend des 12.01.2010 seine Premiere in der Hauptstadt.

Der gefeierte Regisseur ließ sich dabei nicht lumpen und brachte gleich seine Starbesetzung mit nach Deutschland … ausgenommen Jude Law, welcher leider nicht auf dem Teppich erschien. Wer dennoch den Minusgraden trotzte, durfte sich über Robert Downey Junior (Sherlock Holmes), Rachel McAdams (Irene Adler), Mark Strong (Lord Blackwood), Guy Ritchie (Regie) und Premierengast Diane Krüger freuen.

Auch Reporter Larsen, noch durchgefroren vom Vorabend als der Teppich für “Friendship” ausgerollt war, zückte noch einmal die Kamera und stellte sich den eisigen Minusgraden:

Moderiert wurde die Filmpremiere von Holger Speckhahn. Neben dem o. g. internationalen Aufgebot flanierte auch die deutsche Prominenz auf dem roten Teppich, darunter MTV-Moderator Patrice, Joana Zimmer, Ken Duken, Wolgang Bahro, Ursula Frank, Kerstin Meyer u.a.

Das warten der Fans lohnte sich zudem doppelt, Holger Speckhahn verteilte nach einer “seichten” Frage (“Nennen Sie berühmte Filmpaare?” oder “Wie viele “Sherlock Holmes” Romane schrieb Sir Arthur Conan Doyle?”) Premierenkarten an den einen oder anderen Fan. Dieses Glück hatten auch 10 weitere Personen, welche kurz vor Filmbeginn durch ein Tor der Außenabsperrung eingelassen wurden.

Kurz nach 20:00 Uhr war es dann so weit. Bevor sich der Vorhang für “Sherlock Holmes” öffnete, betraten der Regisseur Guy Ritchie, seine Darsteller sowie der Produzent Joel Silver unter Applaus die Bühne. Nach einer kleinen Ansprache wünschte Guy Ritchie dem Publikum viel Spass beim Schauen.

Das Fazit von Reporter Larsen zum Film selbst:

Tolles Popcornkino, ein schöner kurzweilger Film mit guten Wendungen und netten Einfällen. Der Zuschauer wird sofort mit in die Handlung einbezogen. Auf eine Art “Beginning” oder “Wie-sich-alle-kennenlernten” wurde hier glücklicherweise verzichtet. Sherlock Holmes und Doktor Watson aggierten von Anfang an als eingespieltes und dynmisches Duo.
Den Anspielungen zum Ende des Filmes zu Folge wird es einen zweiten Teil geben. Ich wünsche dem Film maximale Erfolge!

Kommentiere den Post in unserem Forum!





bottom round image

footertop right
© 2012 RedCarpetReports