Home < Charity < BENEFIZKONZERT mit FRAN HEALY (Travis) TIM RICE OXLEY (Keane)

BENEFIZKONZERT mit FRAN HEALY (Travis) TIM RICE OXLEY (Keane)

Am 31. Oktober 2011 findet zugunsten des One Fine Day e.V. ein Benefizkonzert in Berlin statt. Marie Steinmann und ihr Mann Tom Tykwer gründeten vor drei Jahren den gemeinnützigen Verein, um Kindern und Jugendlichen in den Slums von Nairobi, Kenia dabei zu helfen, sich künstlerisch zu betätigen. Fran Healy, bekannt als Lead-Sänger und Songwriter der Band Travis („Why Does It Always Rain On Me“), lebt seit 2008 in Berlin und unterstützt mit dem Benefizkonzert One Fine Day e.V.: „2005 reiste ich mit der Organisation ‚save The Children’ nach Nairobi und besuchte die slums von Dandora. Es ist mir eine Ehre den ONE FINE DAY Verein mit einem Benefizkonzert zu unterstützen.“

Sein Händchen für unwiderstehliche Melodien beweist Fran Healy auch bei seinem ersten Solo-Ausflug (im letzten Jahr erschien sein Debut Soloalbum „Wreckorder“). Im Gegensatz zum letzten Travis Album „Ode to J. Smith“ wurden die E-Gitarren weitestgehend zu Hause gelassen und Healy besinnt sich auf seine Stärken als einfühlsamer Singer/Songwriter, dessen Songs besonders durch ihre eher sparsame Instrumentierung zu begeistern wissen. Tim Rice-Oxley, Mitbegründer und Komponist der Band Keane und Fran sind seit der gemeinsamen Tour 2003 befreundet. Sänger-Songwriter Morten Myklebust traf Fran im August 2011 auf dem berühmten „sommerfesten“ Festival auf der Insel Giske in Norwegen.

Das Konzert findet am 31. Oktober um 21:00 Uhr im Lido statt, Einlass ab 20:00 Uhr (Cuvrystr. 7, 10997 Berlin).

Weitere Infos zu ONE FINE DAY findet ihr unter www.onefineday.org und www.annosafrica.org.uk

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.