Breaking News
Home < Charity < Catwalk for Africa – Unique’s Charity Fashion Walk No. 1 in Berlin

Catwalk for Africa – Unique’s Charity Fashion Walk No. 1 in Berlin

Model und Agenturchefin Oumou Sakho startete ihr Projekt mit einer Moden- und Musikschau am Samstag (19.03.2010) in den Wilmersdorfer Arkaden in Berlin. Mit der Agentur Unique Personalities sollen Gelder für Kinderdörfer in Westafrika gesammelt werden, indem 12,5 % der Agenturprovision des buchenden Unternehmens und der Models an Unique Personalities Help e.V. gespendet werden.
Gezeigt wurde Mode von Joell Sprenger, Julice en Rêve und Marco Glowatzki, der eigens für diesen Gala Walk ein Kleid designt hatte. „African Queen – Antilope“ wurde von Oumou Sakho, die als 9-jährige aus Guinea nach Berlin kam, als Höhepunkt der Veranstaltung präsentiert. Das farbenprächtige und aufwändig gestaltete Kleid wird für den guten Zweck über die Homepage versteigert. Umrahmt wurde das Ganze von Music Acts wie Keith Tynes oder der ägyptischen Sängerin Omima Abdel Aal, die ihren neuesten Song „Hey! Unique Personality“ erstmals vor Publikum sang. Der Song steht für eine Spende zugunsten des Vereins zum Download unter www.unique-personalities-help.com bereit. Der Auftaktveranstaltung sollen in Kürze weitere folgen, bei der auch andere Künstler und prominente Unterstützer zugegen sein werden.

(c) RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Das 500. MOSAIK mit den unglaublichen Abenteuern der Abrafaxe

Klein und fein wie seit über 40 Jahren steht ab dem 26. Juli 2017 das neueste MOSAIK am Kiosk. Auf dem Titel strahlen die Abrafaxe und werden fast von goldenen Sternen und einem prächtigen Schriftzug „MOSAIK 500“ überfunkelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.