Home < Charity < Hollywood Star Andie MacDowell gibt Handzeichen

Hollywood Star Andie MacDowell gibt Handzeichen

„Im Alter von 16 Jahren bekam ich meinen ersten Gehaltscheck von McDonalds“, verriet die 53jährige Schauspielerin. Ihr ist es also ein besonderes Anliegen, den Verkauf der „Helfenden Hände“-Aufkleber voran zu treiben. Für einen Euro kann man ab heute in jeder Filiale der Fastfood-Kette einen solchen Sticker kaufen. Der Reinerlös geht direkt an die Stiftung der McDonalds Kinderhilfe. Diese baut und unterhält bundesweit 17 Ronald McDonald Häuser in direkter Nähe von Kliniken. Dort finden Familien während des Klinikaufenthalts ihrer Kinder ein Zuhause auf Zeit.

Andie MacDowell ist selbst Mutter dreier Kinder und schon lange für ihr soziales Engagement bekannt. „Ich weiß, wie wichtig es ist für die Kinder da zu sein, wenn sie krank sind“, berichtet McDowell. „Als mein Sohn in seinen ersten Lebensmonaten im Krankenhaus lag, musste ich mich häufig rein schleichen, um bei ihm zu sein. Diese Häuser sind also echte Zufluchtsstätten für Familien“.

Um den Erlös noch weiter zu steigern, findet heute Abend eine große Gala statt. Fast 1000 geladene Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik sollen in mehreren Versteigerungen Geld für den guten Zweck spenden. Unter den Hammer kommen außergewöhnliche Geschenke prominenter Gäste wie Verona Pooth, Eckart Witzigmann, Robin Beck, Heino, Dana Schweiger und Michael Michalsky. Die Gala findet im Hangar 2 des Flughafens Tempelhof statt und wird von Showmaster Thomas Gottschalk moderiert.

Bilder und weitere Informationen zu der Veranstaltung findet ihr natürlich bei RedCarpetReports.

(c) RCR Friederike Pries (Text)

(c) RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.