Home < Charity < Promis kicken für guten Zweck beim 98,8 KISS FM CUP

Promis kicken für guten Zweck beim 98,8 KISS FM CUP

Der Berliner Radiosender 98,8 KISS FM feierte am 01.06. 2011 zum vierten Mal das erfolgreiche Sport-Musik-Event „KISS CUP“. KISS FM-Morgenmoderatoren Nora&Basty traten im Hallenfußball gegeneinander an. Unterstützt wurden sie hierbei von vielen Hörern und Promis wie Andreas Thom, Raul Richter, Indira Weis oder Detlef D1 Soost.

98,8 KISS FM CUP 2011
98,8 KISS FM CUP 2011

Trotz einiger Zwischenfälle auf Prominentenseite war der „KISS CUP 2011“ in der Berliner Max-Schmelinghalle ein Riesenerfolg. Vor voll besetztem Haus siegte „Turbine Nora“ gegen „Olympique Basty“ mit 9 zu 8. Das Team Nora kickte sich mit „Zecke“ Neuendorf, Raúl Richter und Detlef D! Soost, den Turbine Potsdam Stars Aferdita Podvorica und Anna Sarholz und Zuschauerliebling Herthinho zum Sieg. Torschützenkönig war Rapper Marteria, der alleine 6 Tore schoss.

In den Pausen feierten Madcon, Die Atzen, Bullmeister und Frida Gold mit den über 8000 Besuchern. Außerdem sangen Frank Zander und De Randfichten die Teamhymnen „Hier kommt Nora“ und „Lebt denn der alte Holz-Basty noch“ live.

Dschungelstar Indira Weis rutschte beim ersten Angriff aus, knickte um und musste nach nur 5 Minuten Einsatz verletzt aufgeben. „Ich habe gekämpft, auch nachdem ich umgeknickt bin, ich wollte mein Team nicht hängen lassen,“ so Indira. „Aber dann waren die Schmerzen zu groß und es ging nichts mehr.“ DSDS-Castingshowkönig Menderes musste eher mit sich kämpfen. Im zweiten Drittel bekam er die gelbe Karte und verschwand stinksauer in der Kabine. „Das war ungerecht, ich hatte keinen Bock mehr, aber dann hat mir Patrick Ebert gesagt: ‚ein echter Kerl gibt nicht auf’ – und dann bin ich wieder raus auf´s Feld.“

Der Hingucker des Abends war Ex-Germany´s next topmodel-Kandidatin Micaela Schäfer, die Nora den Pokal überreichte. Gehüllt nur in einen G-String und ein Bodypainting.

Für 98.8 Moderatorin Nora war der Abend ein Fest: „Mein Team war der Hammer – ich freue mich riesig – und für alle, die´s noch nie ausprobiert haben: Champagnerdusche ist klasse – brennt aber in den Augen.“

Traditionell unterstützt der KISS CUP eine soziale Initiative. Viele Besucher spendeten ihre Pfandbecher und damit den Pfandbetrag der Initiative „Viva con Agua“, die für sauberes Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung in Entwicklungsländern kämpft.

 

(c) RCR Marcus Lienhardt

(c) RCR Sylvio Schwanitz

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.