Home < Charity < Sports for Education Award 2011

Sports for Education Award 2011

Zum ersten Mal fand am Montagabend (9. Mai) in Berlin der Sports for Education Award statt. Im Restaurant Auster im Haus der Kulturen der Welt (auch bekannt als Schwangere Auster) wurden Projekte ausgezeichnet, die sich für Bildung in Verbindung mit Sport einsetzen.

Bei einem viergängigen Menü von Sternekoch Bernd Riesau wurden an diesem sommerlichen Abend drei Awards am Ufer der Spree verliehen. Den regionalen Preis erhielt ein eher kleines Projekt, das Sport Education Camp (SEC) vom SV Nord Wedding, das von Marko Rehmer und Arthur Abraham unterstützt wird.

Der nationale Preis ging an die Stiftung Training für’s Leben von Christof Metzelder, die sich schon seit
Jahren vorbildlich im Bereich Sport und Bildung engagiert.

Anlässlich der Premiere der Veranstaltung gab es auch einen Ehrenpreis. Dieser wurde Nationalspieler Jérome Boateng überreicht, der extra aus England angereist war. Stellvertretend für 1Goal, die globale Bildungskampagne zur Fußballweltmeisterschaft 2011, nahm er den Preis in Form einer weißen Porzellanfigur entgegen. Michael Ballack, der auch angekündigt war und ebenfalls ausgezeichnet wurde, konnte leider nicht kommen.

Auch für die Ohren wurde einiges geboten, so sang Bilu Bahia den Welthit „Love Generation“, Rapper Harris erntete viel Applaus für „Nur ein Augenblick“ und eine Jazz-Band sorgte während der „Essenszeiten“  für angenehme musikalische Untermalung.

Unter den Gästen auch Boxer Axel Schulz und Ex-Herthaner Malik Fathi (jetzt Mainz 05), die wie Marco Rehmer und Freundin Marthe, Christof Metzelder, Ademola  Okulaja (ehemals deutscher Basketballnational- und NBA-Spieler), Jérome Boateng, Sven Felski und Rapper Harris mit Frau, der Soulsängerin Bintia Bagura, über den roten Teppich liefen.

© RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.