Home < Charity < Tribute to BAMBI 2011

Tribute to BAMBI 2011

Er stahl allen Gästen beim „Tribute to Bambi“ die Show. Durch seinen Vater kennt Prince Michael schon seit frühester Kindheit das Rampenlicht. Doch am Donnerstagabend lächelte der 14-jährige ganz schüchtern in die vielen Kameras am roten Teppich.

Prince Michael ist extra aus Los Angeles eingereist, um das Erbe seines Vaters weiter zu führen. Dieser hatte sich vor zehn Jahren schon für die Tribute to BAMBI Stiftung engagiert. Prince Micheal kam allerdings nicht einfach so zu der beeindruckenden Gala Er brachte Originalaufzeichnungen seines Vaters mit. Die Dokumente hatte er zu seinen Welthits „Billy Jean“ und „Bad“ geschrieben und sollen nun meistbietend versteigert werden.

Insgesamt werden mit den bis jetzt gesammelten 4,5 Millionen Euro über 30 Netzwerke und Organisationen unterstützt, die sich für kranke und verarmte Kinder einsetzten.

Weitere prominente Gäste des Abends waren Silvie van der Vaart, Sophia Thomalla, Hannes Jaenicke. Eine Patenschaft für Hilfsprojekte übernahmen Veronica Ferres, Schwimmerin Franziska van Almsick und Moderator Johannes B. Kerner. Durch den Abend führte die Moderatorin Miriam Pielhau.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte Der Graf zusammen mit seiner Band Unheilig. Zum Abschluss sang ein 30-köpfiger Kinderchor zum Gedenken an Michael Jackson den Song „We are the world“. Prince Michael ließ es sich nicht lange nehmen und stimmte in das Lied mit ein.

(c) Hubert Burda Media „Tribute to Bambi“

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.