Home < Events < „Dame, König, As, Spion“ Premiere bei den Filmfestspielen Venedig 2011

„Dame, König, As, Spion“ Premiere bei den Filmfestspielen Venedig 2011

Die Filmfestspiele in Venedig sind in vollem Gange und schon zur Halbzeit zeichnen sich die ersten Favoriten ab. Neben den schon besprochenen Beiträgen von Roman Polanski und David Cronenberg, sind die Kritiker auch für „Dame, König, As, Spion“ von Tomas Alfredson voll des Lobes. Die Romanverfilung mit Gary Oldman, Colin Firth und John Hurt begeisterte bei der Premiere am Montagabend die Presse und schaffte es mit seiner klaustrophobischen Atmosphäre und ruhigen, kühlen Darstellung zu faszinieren.

Besonders positive Worte finden die Journalisten für die hervorragende Besetzung, allen voran Gary Oldman, der in dem Thriller den Geheimagenten George Smiley verkörpert und einen Spion im britischen Geheimdienst entlarven soll.

Bei so vielen Vorschusslorbeeren können wir es kaum erwarten, bis am 02. Februar 2012 „Dame, König, As, Spion“ auch bei uns in Deutschland ins Kino kommt.

Am Mittwochabend erwartete die Festivalbesucher mit “4:44 Last Day On Earth” dann Abel Ferraras Weltuntergangsszenario. Das Künstlerpaar Cisco (Willem Dafoe) und Skye (Shanyn Leigh) verlebt seine Zeit in dem gemeinsamen New Yorker Appartement, wissend dass 4:44 Uhr am Morgen die Welt untergehen und keine Überlebenden zurücklassen wird. Ob sich ihr letzter Wunsch, die Apokalypse gemeinsam zu erleben, erfüllen wird, können wir nächstes Jahr im Kino beobachten.

(c) RCR Melanie Renker (Text)

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.