Home < Events < Department – Neuer In-Club öffnet für 12 Monate die Pforten

Department – Neuer In-Club öffnet für 12 Monate die Pforten

Auguststraße 5a, es ist Samstagabend, ein Eisentor schwingt zur Seite, man tritt über dessen Schwelle und steht in einem riesigen, stockdunklen Innenhof. Düstere Gestalten weisen den Weg über den Hof zu einer beleuchteten Tür. Schritte hallen im Schwarz der Nacht. „Einladend“ sieht anders aus. Doch im Inneren wird es dann romantischer, Kerzen beleuchten den Treppenaufgang und oben schwirren einem schon die ersten Klänge sanfter elektronischer Musik entgegen. Man betritt einen langen Flur im schummrigen Licht. Vintage-Sessel und Couches laden zum gemütlichen Zusammensitzen ein, vom Flur weg gehen kleine Räume, in denen Getränke ausgeschenkt werden. In jedem steht ein DJ hinter einem Pult und verzaubert die Gäste mit seiner Musik. Zum Ende des Ganges hin gelangt man in den Kuppelsaal, dessen ohnehin atemberaubende Schönheit von zahlreichen farbigen Lichtern noch unterstrichen wird. Zur Mitte der Nacht füllt sich die Fläche unter der schönen Kuppel mehr und mehr, und Tanzende wiegen sich zur Musik.

Das ist also Berlins neuer In-Club „Department“, oder kurz auch Amt genannt, in dem Felix Brandts und Tawan Tehrani Freunde, Familie, Journalisten und Promis aus Fernseh- und Musikbranche empfingen. So waren unter anderem Isabell Horn, Ex-GZSZ  Darstellerin und Freundin von Tawan Tehrani anzutreffen, ebenso wie ihre Schauspielerkollegen Hendrik Borgmann, Felix von Jascheroff, Milos Vukovic, Anna Julia Kapfelsperger, Model Olivia Palermo, Miss Germany 2010 und Neu-Moderatorin Anne Julia Hagen oder auch Tim Bendzko, der frisch gebackene Gewinner des Bundesvision Song Contests.

Von nun und für die nächsten zwölf Monate soll der Club mindestens jeden Samstag seine Pforten öffnen: Speis und Trank können zur Musik von ausgewählten DJ’s ab 18 Uhr genossen werden und später wird natürlich zum Feiern gebeten. Eine Location, die sicherlich den einen oder anderen schönen Abend für das nächste Jahr verspricht.

no images were found

(c) RCR Carina Adam (Text, Bilder)

(c) Nils Krüger

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.