Breaking News
Home < Events < Botschafterbrunch im Palazzo

Botschafterbrunch im Palazzo

Mittlerweile schon gute Tradition ist der alljährliche Nikolausbrunch des Diplomatischen Magazins. Seit vier Jahren lädt Herausgeberin Irene Ernst zu diesem besinnlichen Fest in Berlin ein. In der feierlichen Atmosphäre des „PALAZZO“ kamen Botschafter aus aller Welt und ihre Familien zusammen, um die Weihnachtszeit einzuläuten. Zu einem exquisiten Brunch von Sternekoch Christian Lohse gab es Entertainment von Sängerin Ella Endlich und den Künstlern des Palazzo, die Ausschnitte aus ihrem Programm „Love Fools – Eine delikate Romanze“ präsentierten.  Die bezaubernde Sabrina Aganier aus Montreal zeigte am Luftring atemberaubende akrobatische Verrenkungen, und Sabrina Russo aus Italien faszinierte mit einem artistischen Hula-Hoop-Act.

Erstmals wurde in diesem Jahr der „Botschafter des Jahres“ geehrt – mit einem Berliner Bären der Königlichen Porzellanmanufaktur (KPM). Staatsministerin Cornelia Piper übergab den Preis an den japanischen Botschafter Takahiro Shinyo, dessen Umgang mit der großen Katastrophe in seiner Heimat ausgezeichnet  wurde. Honorarkonsulin des Jahres wurde Petra Baader aus Norwegen. Auch das ein oder andere bekannte Gesicht sah man im Palazzo, so feierten z.B. Hermann Bühlbecker und seine Begleitung Leila Chab mit. Weil die Botschafter heutzutage immer jünger werden, waren in diesem Jahr auch viele Kinder dabei, und daher wurde auch für die kleinen Gäste im Spiegelpalast von Hans-Peter Wodarz einiges geboten. So konnten sie sich beispielsweise schminken lassen oder jonglieren lernen, und auch der Nikolaus schaute zu ihrer Freude vorbei und sorgte für glänzende Augen.

(c) RCR Marcus Lienhardt

Die Show „Love Fools – Eine delikate Romanze“ gastiert noch bis zum 4. März 2012 im Palazzo am Hauptbahnhof.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

„RAPUNZEL – Die Serie“ ab Oktober 2017 im Disney Channel

Ab 9. Oktober 2017 zeigt der Disney Channel RAPUNZEL – DIE SERIE sowie den dazugehörigen Pilotfilm RAPUNZEL – FÜR IMMER VERFÖHNT als deutsche Erstausstrahlung. Die Serie erzählt die Abenteuer von Rapunzel in der Zeit zwischen dem Ende des Kinofilms „Rapunzel – Neu Verföhnt" und dem Start des Kurzfilms „Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet". Einen ersten EInblick gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.