Home < Events < "DIE MAUSEFALLE" feierte 1.000 Vorstellung im Berliner Kriminal Theater

"DIE MAUSEFALLE" feierte 1.000 Vorstellung im Berliner Kriminal Theater

Der Agatha-Christie-Klassiker „DIE MAUSEFALLE“ gehört seit seiner Erstaufführung im Jahr 2001 zum ständigen Repertoire des BERLINER KRIMINAL THEATERs im Friedrichshainer Umspannwerk Ost. Bereits 150.000 Besucher sahen das von Regisseur und Theaterdirektor Wolfgang Rumpf inszenierte Stück. Am Freitagabend schnappte „DIE MAUSEFALLE“ zum 1.000. Mal zu.

DIE MAUSEFALLE
DIE MAUSEFALLE

Wer ist der Täter aus der Culver Street in Paddington?  Er ist flüchtig, aber die Polizei hat bereits die Fahndung aufgenommen. An diesem Tag eröffnen das Ehepaar Mollie und Giles Ralston ihre kleine Pension „Monkswell Manor“. Vier Gäste haben sich angesagt, der junge, etwas sonderbare Architekturstudent Christopher Wren, die gestrenge altjüngferliche Mrs. Boyle, die distanzierte Miss Casewell und der pensionierte Offizier Major Metcalf, welche bei starkem Schneefall nach und nach ankommen.

Die Spur des Londoner Frauenmörders führt direkt hierher. Die Pension ist eine „MAUSEFALLE“, in der nicht nur weitere Mordopfer, sondern auch der Mörder selbst gefangen ist. Er versetzt die Gäste in Angst und Schrecken – und dazu erklingt die Melodie eines Kinderliedes. Jeder ist verdächtig, aber wer ist das nächste Opfer, wer der Mörder?

„DIE MAUSEFALLE“ ist ein echtes Meisterwerk, mit einem völlig überraschenden Ende. Nach jeder Aufführung wird das Publikum aufgefordert, den Namen des Mörders nicht zu verraten. So gilt es bis heute. Es soll doch spannend bleiben.

Zur Jubiläumsvorstellung erschienen u.a. Dagmar Frederic, Florian Isenbügel, Franszika Troegner, Brigitte Eisenfeld, Vera Müller, Kaspar Eichel, Oliver Dunk, Bert Beel.

(c) RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.