Home < Events < Die Schneekönigin hält Einzug in Berlin

Die Schneekönigin hält Einzug in Berlin

Am letzten Sonntag läutete die Premiere von „Die Schneekönigin“ mit dem größten Kinder- und Jugendensemble Europas den Winter im FriedrichstadtPalast ein. In einer modernen Bühnenfassung von Hans-Christian-Andersens Märchen “Die Schneekönigin“ können sich Groß & Klein bis zum 27. Januar 2012 mit Leyla (Franziska Juntke) gemeinsam auf die Suche nach ihrem besten Freund Kay (Janko Danailow) machen, der von der Schneekönigin (Santina Maria Schrader) in den Eispalast entführt wurde. Dabei muss die Frohnatur Leyla viele Gefahren überwinden, so trifft sie auf ihrer Reise nicht nur auf Pupswürmer, den kleinen Yeti (Mathias Kuleßa) und die Pontschkys, sondern im Land Origamien auch auf den Papierkranich Mito, der sie von nun an auf ihrer Reise in den Kristallpalast der Schneekönigin begleitet.

Selbst als Prinzessin Super und Prinz Duper sie mit vielen Geschenken und Süßigkeiten überhäufen, verlieren sie ihr Ziel ihren Freund wiederzufinden, nicht aus den Augen.  Im Kristallpalast angekommen, scheint Kay aber nicht mehr derselbe zu sein, er wirkt kalt und tanzt willenlos auf dem Eis. Leyla erkennt er nicht mehr. Leise stimmt sie das Rosenlied an, welches beide damals zusammen gesungen haben… Wird sie Kays Herz wieder zum Schmelzen bringen und ihn aus den Fängen der Schneekönigin retten können ?

Eine mitreißende Inszenierung, die den gesamten Raum mit 1895 Plätzen ausfüllt, abgerundet von schillernden Kostümen & kleinen Tänzern, die den Großen in nichts nachstehen, machen dieses Stück für die ganze Familie sehenswert! Von Artistik, Breakdance und  Jonglage ist für jeden etwas dabei.

Knapp 80.000 Gäste sahen die erste Bühnenaufführung im vergangenen Jahr, was der Grund für eine überarbeitete und noch aufwendigere Neuauflage des Stücks im Jahr 2011 war.

(c) RCR Sarah Lange

Fotos: (c) Yan Revazov

Richtig weihnachtlich wird es dann ab dem 18. November 2011, wenn „Berlin erleuchtet“ – die Weihnachtsshow im Friedrichstadt Palast – ihre Pforten öffnet und den Saal in rote und weiße Lichter hüllt.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.