Home < Events < "DOME OF BABELSBERG" eröffnet

"DOME OF BABELSBERG" eröffnet

Seit Donnerstag gibt es auf dem Gelände des Filmparkes Babelsberg eine neue Attraktion.  Der „DOME OF BABELSBERG“, das weltweit erste Interactive XD Motion Ride Theater, öffnete seine Pforten. 2D, 3D, 4D waren gestern, jetzt kommt XD. Der Chef des Filmparks verspricht den Besuchern eine virtuelle Fahrt durch eine einsturzgefährdete Mine in 3D. Für den ersten Höllentrip bewaffneten sich mit Laserpointer und 3D Brille „bewaffenten“ sich zur Premiere die GZSZ Schauspieler Vincent Krüger, Jascha Rust und Senta-Sofia Delliponti sowie Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs.

Durch das einzigartige Zielsystem in Verbindung mit Interaktion und Hochgeschwindigkeits -Rendering entsteht keine wahrnehmbare Verzögerung. Bei diesem System werden die Aktionen nicht von einer Frontkamera erfasst, sondern 24 Einzelkameras melden in den Zielsystemen die Ergebnisse an das Rechenzentrum. Damit ist die Zielgenauigkeit mit der Geschwindigkeit im Rendering und somit das einmalige Ergebnis in Echtzeit erlebbar.

 

(c) RCR Sylvio Schwanitz

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Berlinale 2018 – Tag 5 mit Romy Schneider Biopic und Daniel Brühl als Terrorist

„3 Tage in Quiberon“ und „7 Days in Entebbe" feierten am vierten Tag Premiere auf derBerlinale 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.