Home < Events < Filmpremiere und Verleihung Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg

Filmpremiere und Verleihung Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg

Das Medienboard Berlin-Brandenburg zeichnete am 30. August 2011 zum 13. Mal den Einsatz und Ideenreichtum engagierter Kinobetreiber aus, denn in der Stadt und auf dem Land sind sie es, die mit viel Idealismus und Herzblut dafür sorgen, dass die Vielfalt des Filmangebots erhalten bleibt. Im Kino International in Berlin wurden 37 herausragende Filmprogramme und besonderes Engagement mit Prämien in Höhe von insgesamt 269.000 Euro gewürdigt. Über die Prämierung entschied im Vorfeld eine 5-köpfige Jury aus Kinoprofis: Annegret Eppler (Kinobetreiberin aus Backnang), Christopher Bausch (Kinobetreiber aus Aschaffenburg), Marlies Weber (Die FILMAgentinnen, Berlin), Robert Weixlbaumer (Filmredakteur beim Stadtmagazin tip, Berlin) und Christian Berg (Kinobeauftragter beim Medienboard).

Prominente Unterstützung erhielt die Jury zudem von Moritz Bleibtreu, Wim Wenders und der Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus, welche die Preise überreichten.

Im Rahmen der Preisverleihung fand gleichzeitig die Kinopremiere von „Mein bester Feind“ in Anwesenheit des Regisseurs Wolfgang Murnberger und seiner Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, Georg Friedrich und Uwe Bohm statt.

no images were found

(c) RCR Marcus Lienhardt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.