Breaking News
Home < Events < 15 Jahre Galeries Lafayette in Berlin

15 Jahre Galeries Lafayette in Berlin

Das traditionsreiche, französische Kaufhaus Galeries Lafayette feierte am Sonnabend (14.05.2011) den 15. Geburtstag seiner Berliner Filiale in der Friedrichstrasse. Dazu ging es per Fahrstuhl in den Untergrund, genauer gesagt in die Tiefgarage unter der Feinkostabteilung. Dort erwarteten die rund 1000 Gäste viel Champagner, eine große Modenschau und Musik von den DJanes „Menage a Trois„. Den Abend moderierte Hadnet Tesfai, und die Geburtstagstorte wurde vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit höchstpersönlich angeschnitten. Auf dem 100 Meter langen Laufsteg zeigten Models, die zuvor von einigen der prominenten Gäste gestylt worden waren, den französischen Chic, für den die Galeries Lafayette bekannt sind. Die Party mit eigenem VIP-Bereich und Raucherinsel dauerte bis in die Morgenstunden.

Prominente Geburtstagsgäste waren u.a.  Gayle Burt und Udo Walz,  Simone Hanselmann, Esther Seibt, Jan Henrik Scheper-Stuke, The RIO Girls mit Marie Nasemann, Bonnie Strange und Jackie Hide, Grit Weiss und  Jo Groebel, Minh-Khai Phan-Thi, Shermine Sharivar und Chris Glass, Julia Dietze, Nadine Warmuth, Svenja Holtmann, Top-Model Luca Gadjus und Max von Gumppenberg,  Karoline Peiter, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Karoline Schuch, Lulu Krupp und Julian Stoeckel, Betty Deluxe, Britt Kanja, Hadnet Tesfai und  Klaus Wowereit.

© RCR Sylvio Schwanitz

Und hier weitere Bilder, auch von der Modenschau und der Party sowie Impressionen aus dem Backstage Bereich.

© RCR Marcus Lienhardt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Verleihung des 27. B.Z. Kulturpreises in der Berliner Volksbühne

Am 9. Januar 2018 lud Berlins größte Boulevard-Zeitung zur Verleihung des 27. B.Z. Kulturpreises in die Volksbühne ein. Mit den bronzenen Bären für kreative Köpfen wurden Daniel Hope, Henry Hübchen, Romanautorin Donna Leon, Musik-Legende Marius Müller-Westernhagen, Schauspielerin Maria Schrader und die Tanzgruppe „Flying Steps“ geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.