Breaking News
Home < Events < "GERNSEHCLUB ON TOUR"

"GERNSEHCLUB ON TOUR"

Der "Gernsehclub on Tour" in Berlin

 

Am 02.05.2011  präsentierte sich „Der Gernsehclub“ in Berlin im ausverkauften Theater am Kurfürstendamm. Die drei Comedians  Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka und Michael Kessler zeigten in der Sondervorstellung u.a. das Beste aus „Kalkofes Mattscheibe“, „Pastewka“ und „Switch Reloaded“. Doch bevor durch die TV-Kultserien gezappt wurde, zeigte Bastian Pastewka brandneue Ausschnitte aus der demnächst ausgestrahlten „Wolfgang & Anneliese Show“ mit dem treffsicheren Namen „Fröhlicher Frühling“. Das Publikum amüsierte sich hier köstlich über das neue Pop-Duo Tina Turner und Sigmar Gabriel , die unendliche  Abschiedstour der „FLIPPERS“ sowie den Auftritt von Special-Guest-Star David Hasselhoff.

Zwischen ihren Lieblingsfolgen gaben die drei TV Stars auch interessante Einblicke hinter den Kulissen, plauderten aus dem Nähkästchen und beantworteten Fragen aus dem Publikum. Bastian Pastewka bestätigte hier das Gerücht, dass er seinen Tag damit beginnt, die Fernsehzeitschrift zu studieren und dann anzumarkern, was er mit seinem Festplattenrekorder alles aufzeichnen will. Er besitzt  mittlerweile eine der größten Sammlungen an Filmen und Fernsehsendungen, welche er auch gerne einmal an Oliver Kalkofe ausleihen würde. Dieser nahm das Angebot dankend an, da er durch Ansehen und Auswählen der zahlreichen „schlechten“ Sendungen für „Kalkofes Mattscheibe“, kaum noch Zeit habe anspruchsvolles Fernsehen zu schauen.

Es war ein gelungener Abend mit gut ausgewählten Episoden und drei schlagfertigen Moderatoren. Unter den Zuschauern mischten sich auch Hans Werner Olm, Ullrich Matthes, Nilz Bokelberg, Gayle Tufts und Wolfgang Bahro.

 

Wer den „GERNSEHCLUB ON TOUR“ selbst live erleben will, kann dies noch an folgenden Tagen:

08.05.2011 Oberhausen (Ebertbad; mit B. Pastewka & Michael Kessler)
09.05.2011 Köln (Eltzhof; mit Bastian Pastewka & Oliver Kalkofe)
10.05.2011 Wuppertal

 

„Fröhlicher Frühling“, die Show mit Anke Engelke und Bastian Pastewka zeigt Sat.1 am 13. Mai um 20.15 Uhr.

 

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

„IMMER NOCH JUNG- 15 Jahre Killerpilze“ startet Kinotour

IMMER NOCH JUNG – 15 JAHRE KILLERPILZE zeigt Aufstieg, Fall und Wiederauferstehung der jüngsten Teenie-Band Deutschlands. Im September und Oktober 2017stellt die Band ihren Film auf einer ausgedehnten Kinotour vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.