Home < Events < Götz Alsmann – Paris

Götz Alsmann – Paris

Es ist immer noch Frankreich, um genau zu sein Paris, das uns an bittersüße, melancholische und unbeschwerte, fast kindlich-freudige Momente erinnert. Die Stadt an der Seine mit ihrem romantischen Flair, der Historie und dem Charakter ist und bleibt eine der Kulturmetropolen Europas. Nicht überraschend – aber vielleicht überraschend spät – kommt daher das neue Album des deutschen Musikers Götz Alsmann, „Paris“, mit einer Kompilation französischer Chansons, in deutscher Sprache.

Es ist Frühjahr in Paris, Alsmann und Band ziehen ins Studio Ferber, eines der ältesten und traditionsreichsten Aufnahmehäuser der Stadt. Es muss wohl die romantische, fränzösische Frühlingsluft gewesen sein, die die Stücke auf dem Album so leichtfüßig, so beschwingt – und beswingt – klingen lassen. Die historische Technik des 350 Tage im Jahr ausgebuchten Studios und die Liebe des Produzenten zur Musik und deren perfekten Klang, deren Opa schon für Django Reinhardt  Stücke abmischte trugen wohl ihren nicht unweigerlichen Teil zu diesem Album bei.

Auf der Pressekonferenz am 29.09.2011 im Admiralspalast gab Herr Alsmann Einblick in die Stücke, ihre Entstehungsgeschichte und – zwischen Croissants und Kaffee – spielte er den ein, oder anderen Song live am Piano vor. Ein träumerisches, verspieltes Stück Musik – leichte Songs, die einen tatsächlich ein wenig von der Stadt an der Seine träumen lassen.

Am 24. Oktober erscheint „In Paris“ – drei Tage vorher bereits beginnt die große, gleichnamige Tour quer durch Deutschland. Den Auftakt macht dabei ein Doppelkonzert in Dortmund in einem der ältesten Konzertsäle der Stadt. Weitere Informationen gibt es unter: www.goetz-alsmann.de

(c) RCR Nicholas Beutler

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.