Home < Events < "GREASE – Das Musical" feiert Premiere in Berlin

"GREASE – Das Musical" feiert Premiere in Berlin

Einst eroberten John Travolta und Olivia Newton-John mit unvergesslichen Rockabilly Songs und wunderschönen Balladen die Herzen der Zuschauer, jetzt kommt das Flair der 50s und 60s auch endlich wieder nach Berlin.

 

GREASE - Das Musical

 

Gestern Abend feierte die Neuinszenierung des knallbunten Musicals „Grease“ mit vielen deutschen Stars und Sternchen Premiere, und die beiden Hauptdarsteller Sanne Buskermolen als brave Sandy und Lars Redlich als cooler Danny, sowie die anderen Tänzer&Sänger zeigten, wieviel Rock’n’Roll in ihnen steckt.

In einer Mischung aus Petticoats, Cadillacs und den typischen Frisuren der Zeit performen sie die großen Hits wie „You’re the One that I want“ oder „Summer Nights“ und erzählen die Geschichte einer ersten großen Liebe.

Besonderes Highlight war TV-Star Daniela Katzenberger, die gewohnt charmant eine kleine Rolle als Lehrerin übernahm und dafür viel Applaus erntete.

 

Die teilweise etwas übertriebenen und gestellt wirkenden Dialoge geraten schnell in Vergessenheit, wenn man sich einfach von den aufwendig gestalteten Bühnenkulissen und spektakulären Lichteffekten begeistern lässt, die „Grease“ zu bieten hat.

Sowieso fällt es schwer, sich bei diesen tollen Songs und Tanzperfomances nicht mitreissen zu lassen, so war es auch kein Wunder, dass minutenlanger Applaus und Standing Ovations folgten, die der gesamte Cast sichtlich genossen hat.

Im Anschluss wurden geladene Gäste noch bei einem Aftershow Empfang begrüßt, bei dem man den Abend mit einer Live Band, stilechtem Rock’n’Roll und leckeren Drinks entspannt ausklingen lassen konnte.

 

Das Kultmusical läuft noch bis 20.03.2011 im Admiralspalast in Berlin.

Be there or be square!

 

(c) RCR Marcus Lienhardt

 

(c) RCR René du Vinage

 

Vielen Dank an Melanie, Marcus und René…

 

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.