Home < Events < Herbert Grönemeyer auf großer "SCHIFFSVERKEHR" – Tournee

Herbert Grönemeyer auf großer "SCHIFFSVERKEHR" – Tournee

Musik-Urgestein Herbert Grönemeyer kann es immer noch. Der Deutschrocker, der vom 31. Mai bis 24. Juni auf großer „Schiffsverkehr“ – Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz seine Segel setzt, legte am Abend des 5. Juni 2011 auch im Berliner Olympiastadion an, der vierten Etappe seiner diesjährigen Konzertreise.

Mit tosendem Applaus und einem riesigen „HERBERT“ – Schriftzug wird der Musiker auf der Bühne empfangen, um nur Sekunden später die rund 55.000 Fans mit seinen energetischen und gefühlvollen Songs mitzureißen. Fast drei Stunden nimmt er seine Fans mit auf eine Reise, per formte  Hits wie „Männer“, „Sie mag Musik nur wenn sie laut ist“ oder „Bochum“ unter freiem Himmel in der Hauptstadt und schafft es mit ruhigen Balladen genauso zu überzeugen, wie mit seinen allseits bekannten Rockhymnen. Insgesamt drei Mal lässt er sich von den lautstarken „Zugabe“-Rufen zurück auf die Bühne tragen, ehe ein gelungenes Konzert seinen Abschluss findet.

(c) RCR Christian Behring

Nach Rostock, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Kassel, Frankfurt, Köln stehen noch weitere Konzerte auf dem Plan in:

  • 14.6. Stuttgart
  • 16.6. Leipzig
  • 18.6. Wien
  • 19.6. Klagenfurt
  • 21.6. München
  • 23.6. Bern
  • 24.6. Konstanz

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.