Home < Events < LACH ODER STIRB – Das neue Programm von Martin Schneider

LACH ODER STIRB – Das neue Programm von Martin Schneider

Comedy-Star Martin Schneider beehrte Berlin am 29.03. und 30.03.2011 mit einem Gastspiel der besonderen Art. Im fast ausverkauften „Quatsch Comedy Club“ präsentierte er sein neues Programm „LACH ODER STIRB“. Martin Schneider oder auch einfach nur „Maddin“ genannt, zeichnet sich besonders durch sein breites Grinsen, seinen hessischen Dialekt sowie seine legendäre zelebrierte Langsamkeit aus. Wörter wie „ASCHEBECHÄ“ zaubern bei vielen Zuhörern sofort ein Lächeln auf die Lippen.

Schicksalsschläge werfen Maddin in „LACH ODER STIRB“ voll aus der Bahn. Seine Freundin Janine, von der er sich seit 15 Jahren nach jedem Frühjahrsputz in Mai trennt, um im Juni wieder zusammenzukommen, möchte „Heiraten“. Zusammensein ist ja voll okay, aber dann auch gleich zusammenleben. Das ist dem Frauenversteher und „Schneckenchecker“ „jetzt mal ohne Ernst“ zuviel. Als wären diese Schicksalsschläge nicht genug, erhält Maddin von seinem Vermieter nach 15 Jahren die Kündigung. Ihm bleibt somit nichts anderes übrig als sich eine neue Bleibe zu suchen. Und so kaufte sich Maddin von seinem Erbe seiner „tödlich verstorbenen“ Oma ein tolles Haus auf dem Land. Das Haus entpuppt sich jedoch bei näherer Betrachtung als Bruchbude. Maddin nimmt das „Handtuch in die Hand“ und lässt mit Hilfe eines zwielichtigen Architekten das Haus sanieren. Priorität hat dabei die Küche mit Dusche und lila Terrakotta-Fliesen. Nur eine Toilette ist im Haus bisher nicht eingebaut. Zum Glück gibt es das blaue „DIXI“ Klo für Notfälle. Hier passiert ihm das nächste Unglück. Die Türklinke der Toilette bricht ab und Maddin ist nun auf einem Quadratmeter gefangen. Ein absoluter Horrortrip für ihn mit quälenden Fragen. Wird er pünktlich um 22:30 Uhr im Bett sein? Kommt Janine wieder? Wie bereitet man einen Silberfisch zu? Wird man sich seine Peinlichkeiten später einmal auf „Yo-tu-hub“ anschauen?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten „LACH ODER STIRB!“

Mehr zum Programm auch unter www.maddin.de und www.quatsch-comedy-club.de

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.