Home < Events < Michael Hatzius mit "DIE ECHSE & FREUNDE" auf Tournee

Michael Hatzius mit "DIE ECHSE & FREUNDE" auf Tournee

Die Echse on tour im "QUATSCH COMEDY CLUB"

Puppenspiel muss kein Kinderkram sein, jedenfalls nicht bei Michael Hatzius. Seine Echse ist hintersinnig und mit ihren über 2000 Jahren ein Urgestein der internationalen Kulturlandschaft. Schon im antiken Griechenland gründete er einst gemeinsam mit „Ari“, na sie wissen schon, dem berühmten Aristoteles das erste Amphitheater der Welt. Publikumsrenner jener Zeit war das Stück „Der Froschkönig“. Als Regisseur, Intendant und Veranstalter machte sich die Echse in den Jahrhunderten einen Namen. Hierbei nutzt die Echse nicht nur ihr vielseitiges Wissen zur Unterhaltung der Zuschauer, sondern reflektiert mit bissigen Sprüchen auch vergangene und aktuelle Ereignisse. Als enger Berater der Gegenwart weicht ihm hierbei der Berliner Puppenspieler Michael Hatzius nicht von der Seite.

„Die Echse & Freunde“ ist ein amphibischer Spaß für die Familie.

(c) RCR Sylvio Schwanitz

 

„Mit der Echse hat der Puppenspieler Michael Hatzius eine einzigartige Figur geschaffen, die intelligente Parodie und clowneske Komik verbindet. Lässig bringt er perfektes mHandwerk mit einem Sinn für Improvisation und wilden Humor zusammen.“ aus der Laudatio des „Förderpreises für besonders innovative Aufführungen“ des 34. Comedy Arts Festivals Moers.

Michael Hatzius tourt mit seinem innovativen Programm derzeit durch Deutschland. Wer „Die Echse“ einmal live erleben möchte, schaut einfach mal auf www.DieEchse.com !

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Verleihung des 27. B.Z. Kulturpreises in der Berliner Volksbühne

Am 9. Januar 2018 lud Berlins größte Boulevard-Zeitung zur Verleihung des 27. B.Z. Kulturpreises in die Volksbühne ein. Mit den bronzenen Bären für kreative Köpfen wurden Daniel Hope, Henry Hübchen, Romanautorin Donna Leon, Musik-Legende Marius Müller-Westernhagen, Schauspielerin Maria Schrader und die Tanzgruppe „Flying Steps“ geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.