Home < Events < New Music Award verliehen

New Music Award verliehen

Der New Music Award 2011 geht an das Thüringer Elektronic Duo Captain Capa. Die beiden völlig überraschten Musiker aus Bad Frankenhausen hatten die Jury mit ihrem aktuellen Sound überzeugt und erhielten einen Scheck über 10.000 Euro für Musikequipment.

Zuvor waren am 6. September, dem Eröffnungstag der Berlin Music Week, neun Bands aufgetreten, die im Vorfeld aus Hunderten von Bewerbern von den jungen Radio-Programmen der ARD ausgewählt worden waren. Nominiert für den New Music Award 2011 waren: The Dashwoods, Ira Atari, Random Hero, Feinkost, Captain Capa, Tuó, Pickers, Jonas David und The Astronaut’s Eye. Diese Bands mussten sich nun Live vor dem Berliner Publikum beweisen und dem Urteil der Jury stellen, zusammengesetzt aus Vertretern der beteiligten Sender und Branchenkennern zusammen. Prominenteste Jurorin war dieses Jahr Sängerin Joy Denalane. Moderatorin Hadnet Tesfai, die nach getaner Arbeit um Mitternacht Geburtstag feiern konnte, führte durch den Abend, der auch für das Fernsehen aufgezeichnet wurde und in den Dritten Programmen der ARD ausgestrahlt wird.

Der zum dritten Mal in Folge verliehene Preis wird von neun jungen ARD-Radioprogramme im Rahmen der Berlin Music Week verliehen. Mit dabei: Bremen Vier, Fritz (rbb), N-JOY (NDR), MDR SPUTNIK, DASDING! (SWR), UnserDing (SR), on3 (BR) und YOU FM (HR).

(c) RCR René du Vinage

(c) RCR Marcus Lienhardt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.