Home < Events < Präsentation der Galeria 1879 by Wolfgang Joop Kollektion

Präsentation der Galeria 1879 by Wolfgang Joop Kollektion

Am gestrigen Mittwochabend wurde der rote Teppich vor dem Kino International in der Karl Marx Allee ausgerollt. Anlass war die Präsentation der Winterkollektion, die Wolfgang Joop nun das zweite Jahr für Galeria Kaufhof entwirft.

Unter all den Modeinteressierten, die den Kinosaal füllten, konnte man zahlreiche Gesichter der deutschen Modewelt erblicken. Rolf Scheider war anzutreffen, und für Models wie unter anderem Luca Gadjus mit Freund Max von Gumppenberg, Marie Nasemann und Fiona Erdmann war das Event ein Muss. Auch Vertreter der Schauspielkunst gaben sich die Ehre, und so waren beispielsweise Thomas Heinze und Janina Uhse anzutreffen. Ebenso wie Frauke Ludowig, Annabell Mandeng, Jo Groebel, Natalie Langer, Julian F. M. Stoeckel, Lulu Krupp, Sarah Kuttner und Wilson Gonzales Ochsenknecht, die sich unter die Gästen mischten.

Gegen neun Uhr verdunkelte sich der Saal. Dem Ort entsprechend begann die Modenschau mit einem kurzen Film. Es wurden Berliner Impressionen als Schwarzweißsequenzen gezeigt, während Wolfgang Joop von seiner Inspiration zur Kollektion erzählte. Dem folgte die eigentliche Show, eine Kombination aus 3D-Projektion und klassischer Catwalkshow, deren Ende mit langanhaltendem Applaus gekrönt wurde.

Demnach ließ es sich die Gesellschaft im Anschluss nicht nehmen, den Modeschöpfer bei Speis und Trank zu feiern. Palina Rojinsky und Freund sorgten derweilen für die musikalische Untermalung des Zusammenseins, sodass es nicht lang dauerte, bis die Ersten begannen, sich zur gut ausgewählten elektronisch angehauchten Tanzmusik zu bewegen.

Alles in allem konnte man auf eine gelungene Präsentation zurückblicken. Zu erwerben sind die limitierten Stücke ab nächster Woche in sämtlichen Häusern von Galeria Kaufhof.

(c) RCR Carina Adam

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.