Home < Events < Premiere der "NachtSpiele" von Sven Ratzke

Premiere der "NachtSpiele" von Sven Ratzke

In der Bar jeder Vernunft wurde es am Dienstag mal wieder ein frivol, komischer Abend. Der mit der „St. Ingberter Pfanne“ ausgezeichnete Künstler Sven Ratzke lockte mit seinem Programm „NachtSpiele“ viele Neugierige ins historische Spiegelzelt. In diesem kokettiert der Künstler so gekonnt mit den deutsch-holländischen Klischees, dass keine Langeweile aufkommt. Dazu kommen kleine, mehr-oder-weniger wahre Geschichten aus seinem Leben, die so bildlich, komisch und toll erzählt sind, dass einige der Zuschauer von Lachkrämpfen geschüttelt werden. Die Pailletten-besetzten Anzüge und seine wilde Frisur unterstützen nur noch die Ausstrahlung des Vollblut-Entertainers, der auch mit seiner voluminösen Stimme alle im Zelt begeistert. Musikalisch begleitet wird Ratzke von dem wirklich fantastischen Pianisten Charly Zastrau, der genauso vom Publikum gefeiert wurde.

Einer der Zuschauer war Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, der samt Lebensgefährten Jörn Kubicki eher privat unterwegs war. Natürlich war es auch dem Künstler bekannt, dass so ein prominenter Gast an diesem Abend anwesend ist, und der Regierende nahm einige Späße, die auf seine Kappe gingen, sehr humorvoll auf. Ob nun bei neu interpretierten Songs wie „Sexbomb“ oder bei gewagt verruchten und gesellschaftskritischen Liedern wie dem „Berliner Charité Blues“ oder „Je fume une Gauloise“, Sven Ratzke begeisterte von Minute zu Minute in seinem wirklich tollen und kein bisschen abgedroschenen Programm.

13. – 18. September 2011 in der Bar Jeder Vernunft

(c) RCR Katharina Klube

(c) RCR René du Vinage

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.