Breaking News
Home < Events < Royaler Besuch in Berlin

Royaler Besuch in Berlin

Am 24. und 25. Mai 2011 kamen Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel für eine Stippvisite nach Berlin. Es war der erste gemeinsame Deutschlandbesuch des schwedischen Paares seit ihrer Hochzeit im Juni 2010.

Nach einem Empfang beim Bundespräsidenten Christian Wulff im Schloss Bellevue sowie den Besuch des Holocaust-Mahnmals am Donnerstag, stand der zweite Besuchstag im Zeichen der Geschichte. Gemeinsam mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit besuchte das Paar nach dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Berlin das Brandenburger Tor. Der Deutschlandbesuch endete am Nachmittag mit dem Besuch einer schwedischen Schule.

(c) RCR Sylvio Schwanitz

(c) RCR Christian Behring

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Verleihung des 27. B.Z. Kulturpreises in der Berliner Volksbühne

Am 9. Januar 2018 lud Berlins größte Boulevard-Zeitung zur Verleihung des 27. B.Z. Kulturpreises in die Volksbühne ein. Mit den bronzenen Bären für kreative Köpfen wurden Daniel Hope, Henry Hübchen, Romanautorin Donna Leon, Musik-Legende Marius Müller-Westernhagen, Schauspielerin Maria Schrader und die Tanzgruppe „Flying Steps“ geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.