Home < Events < Schlossparktheater in Berlin feierte 90-jähriges Jubiläum

Schlossparktheater in Berlin feierte 90-jähriges Jubiläum

90 Jahre Schlosspark Theater in Berlin-Steglitz
90 Jahre "Schlosspark Theater" in Berlin-Steglitz

 

Dieter Hallervorden feiert bis heute große Erfolge im Fernsehen und auf der Bühne. Er ist nicht nur einer der bekanntesten Komiker und Kabarettisten Deutschlands sondern auch Theaterleiter. So gründete er in Berlin in den 60er Jahren das Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ und leitet seit 2009 das traditionsreiche „Schlossparktheater“. Das im klassizistischen Stil errichtete Haus mit seinen 480 Plätze feierte am 12. Mai 2011 seinen 90. Geburtstag.

Das Theater, in dem Größen wie Boleslaw Barlog, Hildegard Knef, Klaus Kinski oder Martin Held zum Ensemble gehörten, feierte das Jubiläum mit tollen Gästen auf der Bühne. Es gratulierten langjährige Kollegen wie Brigitte Grothum und Harald Effenberg, aber auch Hannelore Hoger, Dagmar Biener, Katharine Mehrling, Franszika Troegner, Eva-Ingeborg Scholz, Peter Sattmann, Harry Erme und Karl-Heinz Böhm. Zum ersten Mal stand Dieter Hallervorden gemeinsam mit seinem jüngsten Sohn Johannes auf der Bühne.

Unter den Gratulanten im Publikum waren weiterhin die Schaupieler Claudia Nedig und Chris Gebert.

 

(c) RCR Sylvio Schwanitz

 

(c) RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Gewinnspiel zum Kinostart von GREATEST SHOWMAN

Ab Donnerstag entführt der charismatische Hugh Jackman das deutsche Kinopublikum in die Wunderwelt des GREATEST SHOWMAN, in der das scheinbar Unmögliche möglich wird! Genießt eine zauberhafte Welt voller Magie, Farben, Phantasie, Tanz und Musik! Zum Kinostart verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.