Home < Events < Sei lieb zu meiner Frau – Premiere

Sei lieb zu meiner Frau – Premiere

Sei lieb zu meiner Frau
Sei lieb zu meiner Frau

Berlin-Premiere der Boulevardkomödie „Sei lieb zu meiner Frau“ am Freitag (20. Mai 2011) im Theater am KurfürstendammHugo Egon Balder, Dorkas Kiefer, Maike Bollow und Sebastian Goder spielen in dem Vierpersonenstück von René Heinersdorff, der auch Regie führte. Diese Inszenierung war schon in Düsseldorf im Theater an der Kö sehr erfolgreich, so dass man nun mit dem Stück nach Berlin kommt und es danach auch noch in Köln und Hamburg aufführen wird. In 1 Stunde 50 Minuten gibt es allerlei Irrungen und Wirrungen um vier Personen und zwei Ehen.

Karl (Hugo Egon Balder) hat sich in seinem Leben gut eingerichtet. Er ist erfolgreicher Zeitungsverleger, knallharter Geschäftsmann und begeisterter Besucher klassischer Konzerte. Und er leistet sich neben seiner Frau (Maike Bollow) noch eine Geliebte (Dorkas Kiefer), sofern sie in seinen Terminkalender passt. Doch eines Tages platzt ein fremder Mann (Sebastian Goder) in sein Büro, der sich als Ehemann seiner Geliebten entpuppt.  Überraschenderweise fordert er ihn auf, sich mehr um die Geliebte zu kümmern. Karl soll die Affäre liebevoller, romantischer und vor allem intensiver gestalten, da er sonst Karls Frau informieren müsse. Kurz gesagt, er hat nur eine Bitte an Karl: „Sei lieb zu meiner Frau“.

Prominente Premierengäste waren u.a. Achim Wolff, Peter Schiff, Mariella Ahrens und Patrick Graf von Faber-Castell, Julian F.M. Stoeckel und Lulu Krupp, Journalist Harald Martenstein, Angelika Mann, Dramatiker Rolf Hochhuth, Ex-Senator Volker Hassemer, Dagmar Biener, Susann Uplegger, Katja Weizenböck, Ursula Monn und Hans-Jürgen Schatz.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.