Home < Events < Staatsbesuch bei der Premiere "SCHICKSALSJAHRE"

Staatsbesuch bei der Premiere "SCHICKSALSJAHRE"

Auch Staatsoberhäupter gehen mal ins Kino. So besuchte die Queen erst neulich die Premiere des dritten Teils der Narnia Chroniken. Hohen Besuch gab es auch am Dienstagabend (01.02.2011). Bundespräsident Christian Wulff beehrte in Berlin die Premiere der ZDF und teamworx Produktion „SCHICKSALSJAHRE“. In der Astor Film Lounge stellte Maria Furtwängler ihren neuen Film vor.

Inhalt:
Eine bewegende Familiengeschichte des 20. Jahrhunderts: Nach nur vier Jahren beendet der Krieg das Glück der jungen Ursula und dem Opernsänger Wolfgang Heye. Mutig und entschlossen bringt die junge Mutter sich und ihre Kinder durch den Krieg und muß nach 1945 zuerst in Rostock und nach ihrer Flucht dann in Mainz ein neues Leben aufbauen. 20 Jahre später begegnet sie ihrem totgeglaubten Mann ein letztes Mal.

Unter den Premierengästen waren u.a. Klaus Bresser, Julia Stinshoff, Heikko Deutschmann, Ursula Karven, Uwe Karsten Heye (Autor), Barbara Hallweg, Til Brönner, Dorkas Gryllus, Pasquale Aleardi, Nico Hofmann, Walter Momper.

(c) RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.