Home < Events < Daniel Logan eröffnet Star Wars Universum im Legoland

Daniel Logan eröffnet Star Wars Universum im Legoland

Am 01.06.2011 war es endlich soweit. Das neue Star Wars Areal im Legoland Deutschland wurde nach nunmehr 13-monatiger Bauzeit endlich eröffnet. Über 1,5 Millionen Legosteine wurden zu mehr als 2.000 Modellen verbaut und im Miniland installiert.

LEGOLAND Deutschland
LEGOLAND Deutschland

Natürlich übernahm ein original Star Wars Schauspieler die offizielle Eröffnung.

Nachdem Daniel Logan, bekannt als junger Kopfgeldjäger Boba Fett aus der Episode II, die magischen Worte „Möge die Macht mit Dir sein“ ausgesprochen hatte, fielen die Hüllen und  das Star Wars Areal wurde für jeden sichtbar.

Begleitet von Mitgliedern der German Garrison in orginalgetreuen Star Wars Kostümen und der Original Star Wars Melodie setzte Daniel Logan unter den wachsamen Augen von Darth Vader die letzte Figur in das knapp 140 qm große Cluster ein.

Kleine und große Fans können nun in chronologischer Reihenfolge durch die Star Wars Welten im Maßstab 1:20 reisen. Viele Modelle sind animiert und können per Knopfdruck zum Leben erweckt werden. So spielt zum Beispiel die berühmte Cantina Band auf Wunsch ein Ständchen und er Millenium Falcon startet seine Triebwerke.

Ein Muss für jeden Fan.

© RCR Elisabeth Konstantinidis

© LEGOLAND® Deutschland

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.