Home < Events < We Will Rock You – Tag der Offenen Tür

We Will Rock You – Tag der Offenen Tür

"WE WILL ROCK YOU"

 

Unglaublich, aber wahr. Schon vor 40 Jahren wurde die Band Queen gegründet. Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon bildeten eine Band, die mit 300 Millionen verkauften Tonträgern zu einer der erfolgreichsten der Rockgeschichte werden sollte.

Aus diesem Anlass, aber natürlich auch, um die Rockshow We Will Rock You zu präsentieren, gab es am  Sonntag (27. März 2011) den traditionellen Tag der Offenen Tür im Theater des Westens in Berlin-Charlottenburg. Aus London steuerte Madame Tussauds eine Wachsfigur des 1991 verstorbenen Freddie Mercury bei, die drei Monate in Berlin bleiben soll. Aber auch sonst hatte man sich allerlei einfallen lassen. Neben Autogrammstunden, Guitar Lessons, Headbanging-Workshops, Fan-Karaoke und einem Theater-Erlebnispfad gab es auch auf der Bühne Einiges zu sehen. Dreimal wurden an diesem Nachmittag Ausschnitte aus „We Will Rock You“ präsentiert. Zunächst gab es einige interessante Erklärungen zum Entstehungsprozess des Musicals, doch dann ging es voll zur Sache, und es wurde auf der Bühne gerockt. Highlight war wie auch in der normalen Aufführung die „Bohemian Rhapsody“, bei der das Publikum wie erwartet tobte. Moderiert wurde der Tag der Offenen Tür von Comedian Ole Lehmann. So wurden unter anderem Eintrittskarten verlost, und auch besondere Angebote (2 Karten zum Preis von 1) gab es an diesem Tag. Doch wurde auch das Ende indirekt angekündigt, denn ab November 2011 wird der „Tanz der Vampire“ wieder im Theater des Westens zu sehen sein. Wer „We Will Rock You“ noch nicht gesehen hat, sollte also nicht allzu lange warten, denn nur bis zum 21. Oktober kann man die großartige Musik von Queen noch „live“ in Berlin erleben.

Erst vor einigen Tagen wurde die Show übrigens in London mit dem Zuschauerpreis des Laurence Olivier Awards 2011 als beliebtestes Musical ausgezeichnet.

(c) RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.