Home < Events < Weitere Impressionen vom Lila "ECHO" Teppich

Weitere Impressionen vom Lila "ECHO" Teppich

Die „ECHO“ Preisverleihung 2011 ist nun schon einige Tage her und hat sich zu einem der größten Awards weltweit entwickelt. Der „ECHO“ fügt sich nahtlos in die Reihe der Brit Awards und des Grammy ein. Verliehen wurde der „ECHO“ in 20 Kategorien. Größte Gewinner des Abends waren Unheilig, Lena, Ich + Ich, David Garrett und Silbermond.

Vom großen Starauflauf am Palais am Funkturm gibt auf „Red Carpet Reports“ noch weitere Bilder zu sehen, welche wir euch absolut nicht vorenthalten möchten.

 

(c) Solveig Karisch

 

 

Die „ECHO“ Preise 2011 wurden in folgenden Kategorien vergeben:

 

Album des Jahres

Gruppe Rock/Alternative national

Unheilig

 

Künstler national Rock/Pop

Erfolgreichste DVD-Produktion national

David Garret

 

Künstler international Rock/Pop

Phil Collins

 

Künstlerin national Rock/Pop

Erfolgreichster Newcomer des Jahres national

Lena

 

Künstlerin international Rock/Pop

Amy McDonald

 

Gruppe national Rock/Pop

Erfolgreichster Live-Act national

Ich + Ich

 

Gruppe international Rock/Pop

Take That

 

Künstler/Künstlerin/Gruppe Deutschsprachiger Schlager

Andrea Berg

 

Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik

Amigos

 

Künstler/Künstlerin/Gruppe HipHop/Urban

Eminem

 

Gruppe Rock/Alternative international

Linkin Park

 

Erfolgreichster Newcomer des Jahres national

Hurts

 

Hit des Jahres

Israel »IZ« Kamakawiwo’ole – »Over the Rainbow«

 

Bestes Video national

Rammstein

 

Radio ECHO

 

Ehren-ECHO für soziales Engagement

Silbermond

 

Produzent/in/-en-Team des Jahres

Unheilig-Team (Henning Verlage, Der Graf, Kiko Masbaum)

 

Kritikerpreis national

Pantha Du Prince

 

Erfolgreichster Act im Ausland national

The Baseballs

 

Handelspartner des Jahres

iTunes

 

Würdigung des Lebenswerkes

Anette Humpe

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.