Home < Featured < DISNEY – Gewinnspiel "KÖNIG DER LÖWEN"

DISNEY – Gewinnspiel "KÖNIG DER LÖWEN"

Der Film DER KÖNIG DER LÖWEN ist ein wahres Disney Meisterwerk und zählt für viele Menschen zu einem der beliebtesten Disney-Filme überhaupt. Nach über acht Jahren erscheint der 32. abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm im Rahmen der „Diamond Collection“ erneut auf DVD und erstmals auf High Definition Blu-ray Disc in 2D und 3D. Darüber hinaus wird der Film – 17 Jahre nach dem deutschen Kinostart – zeitgleich am 10. November 2011 auch wieder auf die Kinoleinwand zurückkehren.

König der Löwen
König der Löwen

Inhalt:
Aus Dschungel und Steppe strömen die Tiere zusammen, um Zeugen eines großen Ereignisses zu werden. Auf dem Königsfelsen erwartet sie Mufasa, der König der Tiere. Stolz präsentiert er seinen Untertanen seinen erstgeborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll. Doch nicht alle Tiere in Mufasas Reich teilen seine Begeisterung. Denn sein hinterhältiger Bruder Scar hat es selbst auf den Thron abgesehen und trachtet nun nach Simbas und des Königs Leben. Es gelingt Scar, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba in dem Glauben zu lassen, er selbst habe den Tod seines Vaters verschuldet. Völlig niedergeschlagen flüchtet sich Simba in die Wüste. Hier lernt er Timon und Pumbaa kennen, die ihm mit ihrer lockeren Lebenseinstellung “Hakuna Matata” zur Seite stehen und ihn seine Trauer vergessen lassen. Zu einem starken Löwen herangewachsen erkennt Simba, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. Er kehrt zurück in den Urwald, um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen…

Zum DVD / Blu-ray Start der DIAMOND EDITION von  „DER KÖNIG DER LÖWEN“ für das heimische Kino verlosen RED CARPET REPORTS und DISNEY PICTURES GERMANY tolle Preise…

1. Preis

eine „KÖNIG DER LÖWEN“ DVD

2. – 3. Preis

je eine “KÖNIG DER LÖWEN“ Fanpaket bestehend aus einem Federmäppchen und einer Mufasa Figur

 

DER KÖNIG DER LÖWEN hat seit seinem Kinostart allein in Deutschland über 11 Millionen Besucher in die Kinos gelockt. Der Film galt über längere Zeit hinweg als der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten und wurde – vor allem für seine Musik – mit zahlreichen Awards ausgezeichnet u.a. 2 Oscars (Best Song, Best Score), 3 Golden Globes (Best Motion Picture, Best Original Score, Best Original Song) und 2 Grammys (Best Pop Vocal Performance, Best Instrumental Arrangements). An der musikalischen Umsetzung haben Sir Elton John, Tim Rice und Hans Zimmer mitgewirkt.

Ab 10. November 2011 wieder im Kino!
Ab 10. November 2011 wieder im Kino!

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schickt Ihr die richtige Antwort an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DER KÖNIG DER LÖWEN”! Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 20. November 2011 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Was heißt „HAKUNA MATATA“ sinngemäß übersetzt ?

a) KEINE SORGEN

b) WER WAGT GEWINNT

c) DER SONNE IMMER ENTGEGEN

(c) Disney Pictures Germany

 

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 20.11.2011. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.