Home < Featured < Gewinnspiel zum Kinostart von "BLUTZBRÜDAZ"

Gewinnspiel zum Kinostart von "BLUTZBRÜDAZ"

Die Komödie BLUTZBRÜDAZ mit den Rappern Sido und B-Tight feierte am 14. Dezember 2011 in Berlin seine Deutschlandpremiere. Dass es sich hier um das Debüt der Rapper als Schauspieler handelt, sei hier am Rande erwähnt. Auch Parallelen zum echten Leben der beiden Darsteller sind in BLUTZBRÜDAZ unübersehbar, obwohl es keine Autobiographie ist.

Für Sido ist dies ein Film, in dem nicht er sondern die Musik die Hauptrolle spielt. Neben den beiden Hauptdarstellern sind auch zahlreiche andere prominente Schauspieler vertreten wie Milton Welsh, Tim Wilde, Florian Renner, Claudia Eisinger, Alwara Höfels, AlpaGun, Tony D., sogar Mario Barth hat eine Gastrolle. Regie führt Özgür Yildirim und neben Sido und B-Tight verstärkt ihr Kumpel und Musikproduzent DJ Desue das Team der Musikproduktion.

29. Dezember 2011
Ab 29. Dezember 2011 im Kino

Es ist eine Komödie, die die Zuschauer in die Welt des deutschen Hip Hop mitnehmen – und ihnen die Augen öffnen soll. Die Pointe des Films, so könnte man meinen, ist der Leitfaden ihrer Karriere. „ Sei immer du selbst, und zieh dein Ding durch – egal was andere sagen, verwirkliche deinen Traum.“ Es ist ein Film über die Wendezeit im deutschen Hip Hop, im Jahr 2000. Otis und Eddy sind beste Freunde. Sie teilen nicht nur Ärger und Stress mit der Polizei oder die Matratze miteinander, sondern auch die Liebe zur Musik verbindet sie. Ihr Traum ist es, einmal ganz groß rauszukommen. Allerdings benötigen sie neben dem schon vorhandenen Talent noch das nicht vorhandene nötige Kleingeld, als Hip-Hop Urgestein Fusco (Milton Welsh) ein Demoband von den beiden haben will. Ein Glück, dass Adals (AlpaGun) Langfinger ihnen dabei hilft, und sie somit schnell das beste Tape aller Zeiten produzieren können.

BLUTZBRÜDAZ wurden gegründet – der Anfang einer eigentlich gemeinsamen Karriere. Als allerdings Facher (Tim Wilde), Plattenmogul, auf die beiden aufmerksam wird, ahnen sie noch nicht, dass dies vielleicht das Ende einer Karriere und der Freundschaft für die beiden bedeutet. Trennt sie jetzt wirklich der Traum, an den sie beide fest geglaubt haben?

Es ist ein humorvoller Film, der aber auch die Schattenseiten wie Macht, Gier und Hochmut aufweist. Natürlich kommt die Romantik ebenso wenig wie die Aktion zu kurz und spricht daher jeden Filmgeschmack an.

BLUTZBRÜDAZ
BLUTZBRÜDAZ Premiere in Berlin

Zum Kinostart am 29. Dezember verlosen der

CONSTANTIN FILMVERLEIH

und

RED CARPET REPORTS

für alle Kinofans

2 x 2 Kinotickets.

 

Ihr wollt gewinnen, dann schickt uns bitte bis zum 9. Januar 2012 ein Mail an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „BLUTZBRÜDAZ„.

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 09.01.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.